Spielzeug mit 20 Monaten

Hallo!
Ist was spielen eure ca 20 Monate alten Kinder momentan am liebsten?

Zur Zeit ist unser Spielzeug langweilig und teilweise „babykram“.

Lg Janine

1

Mit ca 1,5 Jahren hat unser Sohn Duplo für sich entdeckt. Zum zweiten Geburtstag gab es eine Holzeisenbahn...
Beides ist hoch im Kurs.
Seit der Holzeisenbahn sind auch Holzbausteine wieder sehr beliebt mit denen Brücken und Häuser gebaut werden.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)

2

Lego Duplo ist hier schon out 😂
Das hat er schon mit 9 Monaten gespielt, mit dem großen Bruder.

Aber eine Eisenbahn haben wir im Keller, die suche ich mal raus!

3

Bei unserem Kind (24 Monate) steht auch die Holzeisenbahn hoch im Kurs. Mein Kind mag ebenfalls gerne feinmotorische Spiele, wie Puzzle und Steckspiele.

4

Holzlebensmittel mit Klett zum Zerschneiden.
Puppe (aber nur nackig) und Stofftiere
Bausteine
Malen
Bücher
Musik machen (Glockenspiel, Gitarre, Trommel)
Singen und Tanzen
Schaukelpferd

Trampolin
Sandkiste
Puky
auf der Rutsche oben sitzen und Mama durch den Garten scheuchen 🤣🤣


vlf

5

Katze. Katze. Katze. Erwähnte ich schon die Katze? 🙈

Ansonsten (wenn die Katze mal schläft 😂), ist der Ball recht interessant, Rollenspiele (Kochen, Babypuppe versorgen) oder sie spielt selbst Katze (miaut, lässt sich streicheln).

7

Ich glaube hier würde unser Hund eher Interesse an eine Katze haben 🤣

Ball spielen ist sonst auch seine Lieblingsbeschäftigung. Jedoch gerade mit gipsbein nur eingeschränkt möglich 😅

6

Hallo,

hier sind Rollenspiele (Kaufladen, Spielküche, Puppen) sehr gefragt. Gerne werden Bücher angeschaut (wir suchen dann Gegenstände aus den Büchern in unserer Wohnung :D), sonst spielt sie gerne mit Puzzle, mit dem Ball, sie tanzt gern und spielt gern Fange/lässt sich kitzeln, suchen - rumtoben eben. Sie verkleidet sich gern.
Ansonsten liebt sie es, auf der Terrasse mit Wasser zu pütschern, Blumen gießen.

LG