Eine trage ?

Hallo ihr lieben

Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate jung und als sie 12 Monate war hab ich die trage leider verkauft da ich dachte das ich sie nicht mehr brauche .

Naja falsch gedacht sie will plötzlich nur noch getragen werden .....

Ich überlege eine gebrauchte zu kaufen oder wäre das in ihrem Alter zu blöd ?

1

Hey,

Wieso sollte das in ihrem Alter blöd sein?
Wenn sie das Bedürfnis nach Nähe hat und das Tragen gewöhnt ist/war spricht doch überhaupt nichts dagegen!

Mein fast zwei jähriger wird auch noch getragen und so schnell wird das wohl auch nicht vorbei sein ;)

Viel Spaß beim tragen und genießt die Zeit so lange es noch so ist! :)

2

Meine Tochter war ein absolutes Tragekind. Erst hatte ich sie dauernd im Tuch. Als das nicht mehr ging, weil ich es nicht mehr fest genug gebunden bekommen hab, weil sie immer gezappelt hat, bin ich auf andere Tragen umgestiegen. Ich hab zum Bsp dauernd mit ihr in der Manduca auf dem Rücken den Haushalt gemacht. Muss nur leider sagen, dass das für mich nicht die beste Trage ist. Aber sie ist einfach in der Handhabe. Hab die aber damals für schlappe 5 Euro bekommen und da kann man ja echt nichts sagen. Hab mir dann noch eine gebrauche Bondolino gekauft. Auch für wenig Geld aber top Zustand. Sieht aus wie neu. Ich bin nie raus, ohne diese Trage im Kinderwagen dabei zu haben. Sie ist jetzt 18 Monate alt, will immer noch dauernd getragen werden, aber geht leider nicht mehr in die Trage rein. Ich wäre froh, wenn ich sie da wieder rein bekommen würde, weil das wesentlich weniger anstrengend ist, als auf dem Arm. Die Tragen sind ja auch bis zu einem gewissen Gewicht einsetzbar und da haben die Kinder ja schon ein bestimmtes Alter. Also ich denke, ich würde eine kaufen. Man kann die wirklich günstig und gut gebraucht bekommen.

3

Quatsch, wenn sie das möchte und es für dich ok ist, spricht doch nichts dagegen :) Gibt ja sogar spezielle Tragen für größere Kinder :)

4

Meine Kanga Trainerin trägt ihre immer noch, die sind 3 und 4 :D eine Garantie gibt es nicht; aber ich würd mir eine holen 😊

5

Ich trage meine Maus mit 18 Monaten noch viel, wenn sie nicht mehr laufen mag. Find ich selber auch meist viel praktischer als den Kinderwagen. Da sie mit 10kg noch ziemlich leicht ist, ist das auch kein Problem.
Ich hab die Ergobaby Adapt und die war jeden Cent wert (hatte sie im Angebot als Schnäppchen bekommen).
Also ja: auf jeden Fall pro Trage!

Eine Freundin hat ihre kleine mit 3 noch zeitweise getragen.

6

Also ich hab meine Kinder immer wieder mal getragen bis sie 3 waren.....
Aktuell trage ich mit der Limas Plus und bin sehr zufrieden, da die wirklich groß ist und sehr lange passt.