Magen-Darm-Grippe 19 monatiger Sohn

Hallo in die Runde! Kann mir jemand sagen ab wann man stationĂ€r muss wenn die kleinen wegen Magen-Darm nichts trinken bzw nichts drin bleibt đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ™ˆđŸ˜±

1

Wenn die windeln trocken bleiben oder dein kleiner apathisch oder schlapp wirkt wĂŒrde ich direkt fahren.
Außerdem kannst du den hauttest machen. Ziehe dazu die Haut auf dem HandrĂŒcken leicht nach oben, schnellt die Haut zurĂŒck hat dein kleiner NOCH genug FlĂŒssigkeit, bleibt die Haut stehen musst du sofort los.
Ansonsten rufe die 116117 an und schildere ihnen, was los ist die sagen dir was zutun ist

2

Sorry, ich bin nicht ganz da🙈
StationĂ€r muss man eigentlich nur, wenn man einen sehr starken FlĂŒssigkeitsverlust hat.
Dann bekommen die kleinen einen Tropf, mehr können die Ärzte bei einer magen Darm Grippe leider auch nicht machen

5

Ja ok, ich wollte nur wissen ab wann der Verlust so hoch ist. FĂ€ngt das nach nem halben Tag schon an oder nach 24h? Ich bin mir da unsicher 🙁🙈

weitere Kommentare laden
3

Meine Vorrednerin hat dir ja schon gut geholfen.
Ich wollte dir nur noch den Tipp geben mit der Elektrolytlösung. Gibt es sogar fĂŒr Kinder mit Geschmack.
Das verhindert die Dehydrierung und ersetzt Mahlzeiten.

Nehm ich selbst immer, weil ich nichts Essen und kaum was trinken kann. Hilft sehr gut.

Lg

4

Diese elektrolyt Lösung mit Banane Apfel oder Erdbeer? Die hat meine grĂ¶ĂŸere Tochter direkt wieder raus weil das wohl ekelig ist 😖. Wir Haben hier grad alle đŸ€ź durch und beim kleinen kam es nun grad schon 3 x....

6

Ja genau die meinte ich. Okay, von lecker kann man da wirklich nicht sprechen, aber im Vergleich zur normalen um Welten besser.
Oh, dass ist ja mega doof, dann habt ihr es hoffentlich bald geschafft.

7

Oh, das hatte wir auch in dem Alter etwa. Es war furchtbar ich war so hilflos. Es blieb nichts drin außer ein wenig Wasser. Aber nur so wenig... am nĂ€chsten morgen war es aber wieder weg, dann kam der Durchfall fĂŒr einen Tag. Da hat meine Maus auch schlecht gegessen.aber sie bekam Apfelsaft, der blieb dann auch wieder drin. Er enthĂ€lt immerhin ein wenig Zucker und ein paar Vitamine.

Sonst gibt es noch die morosche Möhrensuppe.soll auch toll helfen bei magendarm, weil wohl alles wichtige an NÀhrstoffen drin ist.
FĂŒr heute Nacht wĂŒrde ich abwarten und Wasser anbieten.

8

Und eine gute Besserung euch

11

Hallo, es ist alles wieder ok, wie weg geschlafen đŸ™đŸ»

weiteren Kommentar laden