Kaffee am Freitag ☕

Guten Morgen ihr Lieben 💕

Der Frühstückstisch ist gedeckt. Bedient euch 🍇🍉🍎🍑🍅🥐🥞🥪☕🍵
Schön, dass es gestern so eine große Runde geworden ist 😊

Gestern war ein sehr produktiver Tag. Die Kinder meiner Freundin waren knapp zwei Stunden da und wir sind im Nieselregen auf den Spielplatz gegangen. Emil hat sich gefreut. Während ich gelernt habe, hat er sich ganz gut alleine beschäftigt. Natürlich mit Unterbrechungen. Einerseits bin ich wirklich dankbar, dass er so genügsam ist, aber manchmal denke ich, dass es besser für ihn wäre, mehr Aufmerksamkeit einzufordern 🙈

Gleich geht es zur U6, knapp zwei Monate nach dem Zeitfenster, denn durch Coronamaßnahmen und einen Krankenhausaufenthalt hat sich alles verschoben und dann hatte die Kinderärztin erst so spät wieder einen Termin für uns. Ich gehe davon aus, dass sie Physiotherapie verschreiben wird, denn mit seinen knapp vierzehn Monaten ist Emil noch nicht mobil 😅

Anschließend steht dann Einkaufen, Lernen, Haushalt an. Den Zeitplan gibt natürlich Emil vor.

Wie sieht es bei euch aus?

Euch allen einen schönen Tag 😊
Paulee 🌷🌷

1

Guten Morgen :)

Das klingt doch super gestern! Toll, dass es gut geklappt hat. Mit der U6 ist dann ja auch spannend 😅 kommt euer Emil noch gar nicht Vorwärts? Das schafft er dann sicher bald 😊

Unser Tag gestern war blöd. Motte hat auf den Herd gefasst (war einfach richtig blöd, ich hab Marmelade gekocht und mein Mann aufgepasst, plötzlich war Motte bei mir und mein Mann kurz in der Garage, jo, einfach beschissen abgesprochen wir 2 😩). Sie hat so geweint (ich im übrigen auch).

Aber es ging dann doch relativ schnell wieder. Wir haben gestern mal bewusst nix unternommen sonst; heute geht es dafür in den Tierpark (gleich).

Schönen Freitag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (15 Monate)

2

Oh nein - die Arme! Ich fühle mit euch, dass sie da schon hoch kommt 🙈...
Gut, dass es dann aber doch nicht so schlimm war.

Viel Spaß im Tierpark! ☺️

4

Ohje. Gute Besserung der kleinen Hand!
Und viel Spaß im Zoo.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen und vielen Dank fürs Kaffee kochen 😃
Bei uns ist es heute noch ganz schön kalt 🥶 deswegen machen wir uns einen ganz entspannten Vormittag. Sind auch grad erst mit Frühstück fertig 😊 die Maus spielt jetzt ein bisschen und ich schau mal, wie weit ich mit dem Haushalt komme bis sie wieder Unterhaltung fordert 😉
Bei dir klingt es ja wirklich, als wenn du ein sehr entspanntes Kind hast 😅 in der Gegenwart von meiner Tochter könnte ich keine Minute lernen 🙈 manchmal frage ich mich eher, wo sie die ganze Energie her nimmt 😂
Viel Erfolg trotzdem bei der U6 und mit ein bisschen Physio gehts bestimmt ganz schnell und du sehnst dich dann nach den „ruhigen“ Zeiten zurück 😃
Viele Grüße 🌸 Rosi mit Maus (14 Monate)

22

Danke, das kann gut sein 😅

6

Guten morgen.
Gefrühstückt wurde hier schon. Lütten ist leider heute schon um 5.30 Uhr aufgestanden.
Dafür war die Nacht seit langem mal wieder echt super.
Sein milchbedarf geht seit paar Tagen zurück. Mal sehen ,hab das Gefühl das er die bald gar nicht mehr will.

Wie ist es bei euch allen so mit der Milch ?(stillen/pre/Kuhmilch/?)

Wir haben heute nichts besonderes vor. Wenn es das Wetter nachher zulässt noch auf den Spielplatz oder bobbycar fahren. Bzw lässt er sich schieben.

Am Nachmittag machen wir mit Papa zusammen den wocheneinkauf und am Abend haben wir sturmfrei. Ich hoffe sehr darauf das lütten heute früh zu Bett geht und ich ganz in ruhe auf dem Sofa vegetieren kann 🤪

Habt alle einen schönen Tag

10

Mausebär habe ich bis 14 Monate gestillt. Danach hat sie 2 Monate Pre getrunken und jetzt trinkt sie morgens Kuhmilch. Speedy stille ich noch

12

Wie alt ist dein Kleiner denn?
Ich hab 11 Monate gestillt, dann mussten wir auf Pre umsteigen (hatte durch die erneute Schwangerschaft dann keine Milch mehr), ohne Milch ging es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Aktuell bekommt sie noch 1x Pre zur Nacht und dann braucht sie so gegen 23 Uhr noch ein Fläschchen, allerdings verdünne ich etwas, nur Wasser zieht noch nicht. Tagsüber zum Müsli gibts Kuhmilch.

weitere Kommentare laden
7

moin

kaffee kann ich gut gebrauchen. gestern abend hatten wir streit, weil ich laut meinem Mann nicht in der lage bin, job, kind und haushalt zu vereinen. sonst müsste er neben seiner vollzeit-arbeit nicht noch das kind in die kita bringen. er sei immer der einzige vater dort. die anderen mütter würden es auch schaffen, die kinder selbst abzugeben. na und? wir leben nicht mehr 1960 und ich erwarte von meinem mann schon, dass er sich wenigstens etwas einbringt. oder sehe ich das falsch?

hab letzte nacht dementsprechend geschlafen. jetzt sitze ich im büro. dann mats abholen, einkaufen, haushalt, das übliche.

gruß,
harstad

11

Ai ai ai.
Kommt dein Mann vom Mond? Woher hat er bloß solch eine ätzende Einstellung.
Lass dir die Butter nicht vom Brot nehmen und ich hoff ihr verträgt euch bald wieder.
Natürlich nach einer netten Entschuldigung von ihm.😉

17

oder er ist ein zeitreisender. keine ahnung, woher er das plötzlich hat.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Wir waren gestern da das Wetter erst nicht so schön aussah auf dem Markt. Habe da für mausi 2 selbstgenähte Schlupfhosen plus Halstuch geholt und von meinen Eltern hat sie ein holzpuzzle welches ab 1 Jahr ist bekommen.
Gestern Nachmittag gab es dann den Rest Geburtstagskuchen, dann sind wir zum Strand, wo mausi etwas spielen konnte, wobei andere Leute beobachten teilweise interessanter war. Gestern Abend waren wir essen.

Als wir dann wieder zurück waren, wollte ich mausi ins Bett bringen, und was soll ich sagen, sie ist das erste mal richtig in den 4 Füßler und los gebrabbelt😊.

Geschlafen hat sie danach ganz gut, hat sich um 23 Uhr einmal gemeldet, da sie den Schnuller verloren hat. Und gegen 3 muss sie einen Alptraum gehabt haben. Danach hat sie um 7 ihre Flasche bekommen und noch mal bis 9 geschlafen.
Jetzt frühstücken wir erstmal.
Nachher geht es zum Strand.

Dir viel Erfolg bei der u6.

24

Danke. Euch einen schönen Tag am Strand 💕 Herzlichen Glückwunsch zu dem Meilenstein 😊

13

Guten Morgen

die Nacht war genauso schrecklich wie gestern. Speedy war wieder so zappelig, aber nachdem ich aufgehört habe ihr im Halbschlaf den Schnulli zu geben, hat sie geschlafen. Die Kleine ist ein Daumenlutscher.

Für Mausebär fällt heute die Kita aus. Sie ist mit 39 Grad 🤒 aufgestanden. Zurzeit hat sie nix, vielleicht sind es wieder die Zähne. Ihr fehlt noch ein Schneidezahn und Backenzähne.

Geplant für heute ist nix, mein Mann baut gerade den Dachgepäckträger an. In zwei Wochen wollen wir ein paar Tage weg fahren.

Gerade liege ich mit beiden auf der Couch. Speedy zum stillen und Mausebär kuschelt gerade und schläft gerade ein. Das ist Mikado für Fortgeschrittene.

Euch einen schönen Tag

Babyzilla mit Mausebär 28 Monate und Speedy 12 Wochen 🙀🙀🙀

16

Wahnsinn! Auch schon 12 Wochen... 🥺 Gute Besserung, auch wenn es ggf „nur“ die Zähne sind..

19

Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist 🙈 und sie ist so ein genügsames, pflegeleichtes Baby 😄

Ich hoffe das nix schlimmes ist. Ihr Kia ist im Urlaub. Zur Vertretung muss ich eh, da ich ein "Kind ist gesund Schein" brauche. Ich kenne sie schon, wir waren am Jahresanfang da mit einer Bronchitis 😅

weiteren Kommentar laden