Wer benutz Nurofen Zäpfchen

Diese Woche hatte meine Tochter Fieber und ich musste ein Zäpfchen geben . Sie weint jedesmal nach der Gabe dieser Zäpfchen wer kennt das auch ?

9

Hallo,
Die brennen auf der Schleimhaut. Hat mir eine bekannte, die Apothekerin ist gesagt. Ich habe sie gefragt, ob sie weiss warum es die in der Schweiz nicht gibt (sie hat eine Apotheke in D)
Da sagte sie, dass sie die auch nicht so gut findet weil manche Kinder dann zwar kein Fieber mehr haben aber trotzdem furchtbar weinen weil die eben so brennen. Sie empfielt auch Saft wenn man denn Ibuprofen geben möchte.
Lg und alles gute!

1

Hast du schon mal andere Zäpfchen verabreicht? Wird da dann auch geweint?
Oder bist du (sorry,ist nicht bös gemeint) vielleicht zu grob / zu langsam beim Zäpfchen geben, das ihr das verabreichen weh tut?

2

Naja es ist ja auch alles andere als angenehm ein Zäpfchen zu bekommen. 🤷‍♀️
Wie alt ist denn deine Tochter?

Hier sind, sobald es ging, auf Saft umgestiegen. Das war hier für alle Beteiligten stressfreier... 😬

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt ❤️)

3

War bei uns vor zwei Wochen auch so. Also deutlich mehr als "ich find Zäpfchen geben doof"-Weinen. Ich denke ein bisschen weinen ist normal. So ein Zäpfchen ist ja unangenehm.

Die Maus hat ca 1 Stunde immer wieder aufgeschrien und war schwer bis gar nicht zu beruhigen. Man hat halt gemerkt dass da irgendwas ist. Ich hatte allerdings an den zwei Tagen vorher ben-u-ron gegeben und da hatten wir das gleiche. Deswegen hatte ich Nurofen probiert.

Ich tippe dass sie Bauchschmerzen bekommen hat. Zumindest Nurofen hat uns innerhalb von 15 Minuten eine volle Windel beschert. Nicht von dem Wirkstoff sondern von einem anderen Inhaltsstoff. Der Sohn von Freunden hatte so etwas ähnliches. Der hat Fiebersaft nicht vertragen.

Ich habe jetzt Fiebersaft da und würde den nächstes Mal geben. Ausserdem bin ich die Woche wegen Impfung beim Kia und wollte den auch noch mal fragen.

4

Das ist bei uns auch nur bei Nurofen so.
Ich habe die harten Kanten in Verdacht, deshalb wärme ich sie vorher leicht an, um die Kanten zu glätten. So geht es etwas besser.

5

Das hatten wir ab ca 7 Monaten. Wir sind dann gleich auf Saft umgestiegen. Findet sie jetzt auch nicht sooo toll, aber wenigsten leidet sie dann wirklich nur kurz.

6

Ich würde auch Saft empfehlen. Und recherchier mal Ibuprofen und Corona.

Bei uns gibt's momentan nur Paracetamol.

8

Du meinst die ganzen Fake News ? Das wurde doch schon längst richtig gestellt, dass da nichts dran ist. Das wurde lediglich über den Sozialen Netzwerken verbreitet und eine Entwarnung wurde von der Weltgesundheitsorganisation gegeben. 😊

7

Ich weiß noch als meine Tochter mit dem Sprechen anfing, da hatte ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Ich bin immer sehr vorsichtig und wärme die Kanten mit dem Finger weich. Aber sie hat gesagt, es tut weh. Also bin ich auf Saft umgestiegen.