Ich brauche kurz euren Rat

Guten Morgen .

Ich habe gerade den Fuß meiner Tochter ausgemessen sie hat genau die Größe 21 .

Das komische sie läuft in den 21 schon sehr schlecht und will sie immer ausziehen.
Deswegen habe ich gestern Größe 22 gekauft .

Mein Mann meinte jetzt ich sollte gleich 23 nehmen aber das ist dann doch viel zu groß oder ?

Ich frage mich ob man eine Nummer größer überhaupt kaufen sollte ?

1

Nimm die Innensohle raus, stell Deine Tochter hinten bündig drauf (sie muss frei stehen). Vorne muss jetzt eine Daumenbreite von Dir Platz sein, dann hat der Schuh die richtige Größe.

2

Bitte nicht zu große Schuhe kaufen.
Nimm die Sohle heraus und schau nach. Bei guten Schuhen geht das, und es ist oft sogar eingezeichnet, bis wohin der Fuß gehen darf.
Das sollte man immer machen, da die Größe jedes Herstellers unterschiedlich sein kann.

3

Hallo

Danke da ist eine drinnen die man rausnehmen kann ihr zeh ist ganz leicht im roten Berreich aber halt nicht viel ... hmm sind sie den jetzt zu klein

4
Thumbnail Zoom

So sieht das aus

weitere Kommentare laden
7

Ich würde dir empfehlen die Füße in einem Schuhladen ausmessen zu lassen. Ich arbeite im einem und sehe ganz ganz oft das Eltern entweder zu kleine Schuhe nehmen würden, wo die Kinder schon fast vorne anstehen oder 2 Nummern größer damit sich auch noch rein wachsen können 🙈 beides ist absolut falsch und schädlich für die Füße. Wenn das Kind den Schuh anhat erst einmal hinstellen lassen (wenn das schon geht) . Dann Abtasten und es sollte ca eine Fingerbreite Platz vorne sein. Ausserdem fallen die einzelnen Marken oft auch etwas unterschiedlich aus. Also würde ich wirklich empfehlen mal mit der kleinen in einem Schubladen zu fahren und richtig auszumessem 👍😊

9

Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich war vor 1 Monat in einem bin 80km extra gefahren die Beratung war naja sie hat mir Schuhe von Däumling und 80€ verkauft und sie sind jetzt viel zu klein . Ich bin etwas enttäuscht da 80€ echt viel sind 😣

Deswegen Versuch ich gerade etwas selber zu finden aber ich war heute beim geox direkt und sie haben mir dann weiter geholfen .

11
Thumbnail Zoom

Die passen.

12

Ich fand bei den Geox in kleinen Größen immer die Sohle zu fest.
Vielleicht läuft das Kind deshalb schlecht.