Impfstelle Kleinkind 2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin....

Mein kleiner Mann wurde bisher immer in den Oberschenkel gestochen, wenn er geimpft wurde.

Gestern hatten wir die erste Meningokokken B Impfung und er humpelt seit gestern sehr, sehr stark. Er mag gar nicht laufen. Ich soll ihn immer tragen, weil er so Schmerzen hat.

Die Stelle sieht gut aus. Nicht hart oder gerötet aber sein Muskel scheint sehr zu schmerzen.

Jetzt frage ich mich ob ich veranlassen kann, dass die Auffrischung in 4/5 Wochen in den linken Arm gemacht wird. Normalerweise wird ja bis zu 3 Jahren in den Oberschenkel geimpft oder?
Hatte Jemand schon Erfahrungen mit dem Oberarm vor der Altersempfehlung?

Das Humpeln wurde aber mit jeder Impfung die nach dem Laufen kam immer schlimmer.
Ich würde ihm das gerne ersparen.

Lieben Dank

Lotte mit klein L (2 Jahre) und klein M im Bauch (30+0)#klee

1

Huhu;)

Klar, kannst du fragen ob er in den Arm geimpft werden kann.

Unser Kinderarzt impft schon länger in den Arm... mein Kind ist auch 2 Jahre alt.

Liebe Grüße

2

Danke dir. :)

Merkt dein Kind dort dann etwas oder ist es nicht schon schlimm mit einer eventuellen Belastung?

16

Bei der letzten Impfung tat ihm auch ganz schön der Arm weh.

Zum schlafen gab's dann ein Schmerzmittel und nächsten Tag ging's wieder. Nur wenn man direkt ran gekommen ist, hatte er noch ein wenig Schmerzen.

3

Sobald die Kinder mehr laufen als Krabbeln, impft unser Kinderarzt aus dem von dir genannten Grund generell in den Oberarm und nicht mehr in den Oberschenkel.

5

Dann frage ich mich wirklich, warum bei uns noch immer in den Oberschenkel gestochen wird.

Danke! Ich werde nächstes Mal darauf bestehen

4

Meine Tochter (15 Monate) hat die Meningokokken B Impfung genau deshalb in den Oberarm bekommen, da die wohl echt fies ist und die Kids dann nicht mehr laufen wollen.

Seit sie 1ist, bekommt sie eigtl alle in den Oberarm.

6

Es ist dieses Mal wirklich extrem. Er weigert sich quasi zu laufen.

Hoffentlich ist es Morgen schon besser.

Danke Dir!

10

Dann drücke ich euch die Daumen. Aber grade bei der Impfung hatte Motte sehr lange Probleme 🙈

weitere Kommentare laden
7

Mein Kinderarzt impft seit der u6 in den Oberarm.

Die Meningokokken B Impfung soll diesbezüglich auch heftig sein. Ein Bekannter von mir hat sich dagegen impfen lassen und hat ne Woche lang ziemlich über einen schmerzenden Muskel rumgeweint 😜

13

Haha. Vielleicht liegt es auch am Geschlecht. Mein Kleiner ist bei einem Schnupfen auch schon sehr empfindlich.

8

Ich würde auf jeden Fall fragen. Bei uns wird sobald ein Kind laufen kann in den Arm geimpft.

9

Huch, mein Sohn wurde bisher nur in den Oberarm geimpft - von insgesamt 3 verschiedenen Kinderärzten. Ich wusste gar nicht, dass es da eine anders lautende Empfehlung gibt.

11

Hallo

Unsere KiA impft ab den Zeitpunkt wo die Kinder laufen in den Oberarm. Um genau so etwas zu verhindern. Unsere wird seit sie 11 Monate ist in den Oberarm geimpft. Ich bin echt froh, denn wenn sie sich nicht frei bewegen kann ist hier die Hölle los.

LG Morgain

14

Ja, dass ist auch echt nicht schön. Und es ist sehr anstrengend. Ich bin schwanger und muss ihn die ganze Zeit tragen. Das ist für uns Beide ziemlich doof.