14 Monate und auf die Nase gefallen.

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist ca. Vor 2 Stunden auf die Nase gefallen.
Jetzt habe ich eben gesehen das dort ein kleiner Punkt blau ist und etwas dick.

Soll ich ins KH ?

Bin mir unsicher.. hatte sowas noch nicht.

Sie ist beim Laufen hin gefallen. Nicht irgendwo runter gefallen oder so.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße mone

1

Wie geht es ihr sonst? Alles wieder ok?

Ich persönlich würde deswegen nicht ins KH und vermutlich nicht mal zum Arzt 😅

Außer das Kind ist sehr weinerlich oder es schwillt extrem an oder so.

5

Hi,
Ja meine Freundin hat mich halt so verrückt gemacht mit, ja wenn es sofort blau geworden ist kann es ja gebrochen sein und sonst was.
Sie hat sich nach 5 Minuten wieder beruhigen lassen. Hat den ganzen tag normal gespielt, gegessen und getrunken.
Und meine KIA sagte am Telefon.
Solange sie nicht spuckt und schlapp wirkt ist alles in Ordnung.


Danke für deine Antwort.

Lg 😊

10

Ach super! Das klingt doch gut :)

weiteren Kommentar laden
2

Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich werde nie verstehen wieso man in einer solchen Situation erst mal einen Beitrag ins Internet stellt anstatt beim Kinderarzt oder im Krankenhaus anzurufen. Dann wüsstest du längst, was Sache ist.

Ich persönlich würde anhand deiner Schilderung weder ins KS noch zum Kinderarzt. Der Sohn ist auch schon frontal mit Schwung in die Wand gerobbt und hat sich doll die Nase geschürft. Ja mei, ging wieder weg. ABER ich bin keine Ärztin, habe dein Kind nicht gesehen und kann es daher nicht einschätzen.

6

Hallo,
Ja ich habe beim KIA vor diesen Post angerufen.
Die sagten so lange Sie nicht spuckt oder schlapp wirkt, ist alles ok.
Auf mich wirkt meine Maus auch normal.
Nur wenn Sie mal selber an die Nase kommt verzieht Sie ihr Gesicht.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

3

Du willst ins Krankenhaus wegen eines blauen Flecks? Das Krankenhaus ist für Notfälle, Dinge die lebensgefährlich sind.
Wenn es dich beunruhigt, frag morgen bei deinem Kinderarzt nach.
Dein Kind ist nach deiner Schilderung aus dem Stand hingefallen. Nicht von irgendwo runter oder auf den Kopf.
Was glaubst du was passiert wenn sie Laufrad oder Fahrrad fahren? Oder rum klettern?

Vielleicht bin ich eine Rabenmutter, aber wir waren weder bei einem aufgeschürften Zeh, oder Kinn beim Arzt.
Lediglich als er in der Badewanne derbe hingefallen ist, und auch noch knapp 2 Wochen später ein Knubbel am Kinn war. Das war aber auch nicht weiter schlimm.

4

Mein Gott das war eine Frage,
Ich gehe bestimmt nicht wegen eines blauen Fleckes ins KH! Bloß meine Freundin die schon 2 kinder hat, hat mich irre im Kopf gemacht.
Bei mir ist es das 1. Kind und der erste Unfall sagen wir mal so.
Deswegen die Frage.
Aber besser man fragt hier gar nichts mehr. War klar das man so eine Antwort bekommt.

8

Lass dich nicht ärgern, und schon garnicht verrückt machen 😘

Solang sie gut drauf ist,ist alles ok 😊

weitere Kommentare laden
11

Mein Kleiner ist in dem Alter auch öfter beim Laufen auf die Nase gefallen, meist so dass gleich richtig das Blut raus gelaufen ist. 🙈 War aber nie was schlimmes und beim Arzt war ich deswegen nicht. Hab beim Kinderarzt mal allgemein nachgefragt als wir da waren, er meinte auch so schnell bricht die Nase bei so Kleinen nicht, die ist da ja noch nicht so verwachsen wie bei Erwachsenen.

Generell höre ich bei sowas auf mein Bauchgefühl ob Arzt oder nicht. Von anderen lass ich mir da nicht groß rein reden.

Inzwischen mit 2,5 kann er sich übrigens schon gut abfangen wenn er hinfällt und es gibt meist höchstens noch ein aufgeschürftes Knie. Es wird also besser. 😉

Gute Besserung an deine Maus! 🍀

12

Hallo 🙂
Danke für deine lieben Worte.
Ja ich werde mir definitiv auch nicht mehr rein reden lassen. Das macht einen nur verrückt.
Werde auch auf mein Bauchgefühl hören.
Meiner Maus geht es wieder gut. 🥰
Das wird noch sehr oft passieren.

Lg