Wörter raten 🤪

ich wollte mal wieder was lustiges in die Runde werfen..

Hier die 3 "besten" wortkreationen meiner Tochter, mal sehen ob ihr drauf kommt 🤭

1. Naaannniiiii
2. Bau bau
3. Hu hu

🤪

1

bei meiner tochter würde es:
1) banane
2) bauch und
3) hoch (in hochstuhl rein zb)
bedeuten 🤣

bei uns gerade noch im kurs:
1) aine
2) sass
3) bassi bassi

vielleicht magst du ja auch mal raten 😉

nine mit nelli (fast 23 monate alt)

3

Hihi ne gaaaannnnz weit weg 😁

Bei euch könnte es vielleicht folgendes bedeuten:

1. Beine ?
2. Glas?
3. Puhh da kann ich mir gar nix vorstellen 😅

13

auch beides weit weg...

weitere Kommentare laden
2

Hey, würde auch auf Banane, Hund (wauwau?) und huhu (Geräusch für Eule?) tippen 😅

Hier unsere Kreationen (mein Sohn ist 25 Monate alt) :

1) Gabba
2) Guguuu
3) Erbi und Coco

:)

Lg juju

4

ich tippe auf
1) gabel
2) kuckuck
3) erbsen und möhren???

35

Leider falsch 😅

Bagger
Joghurt
Erdbeer und Schoko (Eis)

😊

weitere Kommentare laden
7

Ein Wort wo ich lange gebraucht habe ist ,,lebeloms,, meine Tochter ist 22 Monate

8

luftballons?

10

Ja, ich habe da echt lange gebraucht 😅

11

Hmm...
Banane
Wauwau
Huhn
?

Die 3 besten von meinem Sohn (gerade 2 geworden) :
1. Mann-Kind
2. Viper
3. Toter

21

Mann-Kind vllt Junge? 😅

42

Jap. Wenn man ihn fragt, ob er ein Junge ist sagt er "Ich Mann-Kind!" :)

weiteren Kommentar laden
16

1) Banane
2) Wau Wau
3) Licht (zumindest bei meiner Tochter ;-)

59

Banane und wau wau sagen ganz viele, ist aber falsch 🤭

Ich löse das Rätsel nachher am ende vom thread 🙃

22

Ich gebe zu, ich habe keines eurer Worte erraten 🙈 aber ich schmeiße mal „Aia“ in den Raum 🙃

23

...heißt bei meiner Kleinen Eier und bedeutet so viel wie Frühstück bitte JETZT 😅

Ansonsten meine Vorschläge wären:

Apfel 🍎
Ia (also Esel?)

26

Nein, beides weit entfernt 😉

weitere Kommentare laden
28

Lustige Idee 😄, sind ja echt schwierige Wörter dabei

Ich hätte von meinem 2 Jahre und 2 Monate alten Sohn anzubieten:

1) anbabsen

2) Luchluch (war früher Wakzeug, aber nachdem er ein Video der Schwester gesehen hat, wie sie früher Luchluch dazu sagte, ist er nicht mehr davon anzubringen 🤣

3) Böken. Hier in Hamburg auch sehr beliebt: Fangböken

Ansonsten spricht er mittlerweile vieles sehr deutlich und verständlich. Aber manchmal verstehe ich ihn auch einfach gar nicht 😅

29

Oh, und ein Klassiker bei uns:

Babass

51

Eins lös ich schon mal auf: nachdem wir heute auf dem Babass (Spielplatz) waren, wollte der kleine Mann nicht ins Auto, sondern lieber einen Papiergang machen 🤣

weitere Kommentare laden
30

1. Schnuller (war bei uns der "Nani")
2. Wau Wau
3. Hallo oder Schuhe? 😅

Unsere Tochter ist nun schon 2 Jahre alt, aber früher hatte sie auch tolle Wortkreationen 😃
1. Mamaline
2. Meckamiang
3. Gudigung

31

1. Mandarine oder Margarine?
2. ?? Schmetterling??
3. Entschuldigung?

34

Ok 😅 tatsächlich alles erraten 🙈
(Mandarine)

weitere Kommentare laden
32

Das ist soooo niedlich.

Ich tippe auf
- Banane
- Luftballon oder Ball
- Eule

Ich biete von meinem Erstgeborenen "Lullus".

Das ging bei uns richtig in den Sprachgebrauch über, bis ich irgendwann mit 3,5 sagte, dass wir jetzt das richtige Wort üben. Ging dann zum Glück ganz schnell.

64

puhhh lullus... lass mich überlegen.. 🤔
.
.
.
.
Vielleicht lutscher? (Lolli) oder rollos? 🤪


Ich löse das Rätsel nachher am ende vom thread 🙃

82

Reißverschluss. ;-)

weiteren Kommentar laden