Was macht ihr schönes

Hallo

Ich wollte euch mal fragen was macht ihr so schönes mit euren kleinen den ganzen Tag ?

Seit 5 Tagen sind wir fast nur draußen den ganzen Tag wir spartieren viel sind am Spielplatz oder am bummeln 🚶‍♀️

Die Wäsche steht hier zwar still aber das muss ja auch mal sein 😀

1

Hallo,

Aktuell fast nur draußen. Badeseen, Spielplatz, Radtour, spazieren gehen etc.

Haushalt wird abends bwz. Morgens ganz früh gemacht. Oft läuft die Waschmaschine und Spülmaschine über Nacht. Zur Zeit sind wir beide in Elternzeit und teilen uns dann die Aufgaben. Wir lassen aber aktuell auch mal fünf gerade sein, also bleibt einiges im Haushalt liegen. Aber uns stört das nicht.

LG Morgain

2

Ich war schon beim Sport und obwohl es jetzt nur kurz ist, sind wir noch mal ins Freibad (10 Minuten zu Fuß von uns). Heute Nachmittag kommt SchwiMu und Schwiegeroma :)

3

- Wasser planschen (muss ja nicht gleich das Planschbecken sein, paar Eimerchen und Kännchen oder Bumenspritzen/Spritzpistolen genügen oft für viel Spaß)
- Rädchen fahren
- Spielplatz
- Fingerfarben (auf Leinwand oder z.B. auf die Fenster)
- Seifenblasen

4

Wir sind auch viel draußen. In der früh wie wird meistens Zeug erledigt, a la Einkauf oder heute zb Impfung, dann im Park oder am Spielplatz wuseln bis 11, heim, Mittagessen, schlafen, und ab 3-4 nochmal Park, Spielplatz, Schwimmbad oder ähnliches bis 7, Fressi, Schlafenszeit. Ich hab hier einen Wirbelwind, die braucht ordentlich Auslauf sonst wacht sie mir nachts auf

5

Wir sind den ganzen Tag draußen im Garten (im Schatten natürlich, es sind 34 Grad im Moment). Mann und ich arbeiten auf der Terrasse, die Kinder schwimmen/planschen, sind oben auf der Obstwiese bei den Hasen oder streiten sich um die Hängematte. Zum kochen hat keiner Lust, wir bestellen im Restaurant nebenan. Restlicher Haushalt wird zusammen kurz in der Früh erledigt.
Morgen fahren wir in die Berge, bisschen der Hitze entfliehen.

6

Nach dem Frühstück starte ich meist die Waschmaschine und dann gehen wir in den Garten 🌳
Gleich nebenan sind Schafe, da müssen wir auch oft hin 🐑
Am Nachmittag gehen wir zum Spielplatz 🎠 oder nochmal in den Garten planschen 💦
Wir gehen auch gern runter zu den Pferden 🐴 und weiter zum Bach, wo unser Hund dann baden kann 🐶
Auf jeden Fall sind wir sehr viel draußen 🌼
Wäsche wird immer vormittags gewaschen und abends, wenn die Kleine schläft, ist dann Zeit für Bügel und Wegräumen 🙂

7

Sehr unterschiedlich. Das Wetter ist hier grade eher durchwachsen. Meine Kleine ist 18 Monate alt.
Häufig:
- Spielplatz
- Wildgatter zum Tiere füttern
- Freunde treffen, heute waren wir mal in der nächstgrößeren Stadt und waren das erste Mal seit langem wieder essen und Cappuccino trinken in einem kinderfreundlichen Lokal
- Garten
- drinnen liebt sie: puzzeln, im Haushalt helfen, Sachen durch die Gegend tragen, Bücher angucken, verstecken spielen.