Was für ein Bett für den Urlaub ?

Hallo ihr lieben,

Wir wollen nächste Woche für 2 Wochen nach Kroatien fahren in dem Haus ist leider kein Kinderbett.

Jetzt ist meine Frage kann man für ein fast 2 jähriges Kind immer noch ein Reisebett nehmen und wenn ja welches ?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar
Lg von uns allen 😊

1

Ja klar, unsere Zwillinge sind 2 1/2 und schlafen noch im Reisebett (haben Hauck, ganz normale...) offiziell sind die Reisebtten bis 15kg(denke ab 3 Jahren ist’s dann zu eng )

2

Hallo, also wir fahren morgen für 2 Wochenin den Urlaub und nehmen ein Reisebett mit. Haben eins von Filikid das sehr Platzsparend zusammenklappbar ist. Mein Sohn ist 16 Monate alt und kann noch nicht laufen und somit noch nicht in einem normalen Bett schlafen, wegen Rausfallgefahr. LG

3

Hallo, also wir fahren morgen für 2 Wochen in den Urlaub und nehmen ein Reisebett mit. Haben eins von Filikid das sehr Platzsparend zusammenklappbar ist. Mein Sohn ist 16 Monate alt und kann noch nicht laufen und somit noch nicht in einem normalen Bett schlafen, wegen Rausfallgefahr. LG

4

Hallo.

Wenn wir bei meinen Schwiegereltern schlafen, schläft unser Sohn (15Monate) im reisebett. Es ist eins von Hauck und hat so Netze als Begrenzung (ist glaube ich bei fast allen so). Wir haben es von meinem Schwager geerbt. Die Maße weiß ich leider nicht.

Also ich muss sagen, dass es mich sehr nervt, wenn er sich bewegt und mit Händen oder Füßen an diese Netze kommt. Das macht dann halt Geräusche und ich wache davon auf. Aber ich hab auch einen leichten Schlaf.
Als er noch mehr Baby war kam er noch nicht so an den Rand und hat sich ja auch noch nicht so viel bewegt.

Es ist aber sehr leicht und gut zu transportieren, finde ich. 👍🏻

6

Hast du aber keine Angst das er sich nach vorne stoßen kann und das Bett umfällt davor hab ich Angst da meine Prinzessin ja eine kleine Rebellen ist 🙈
Und sie gerne im Bett rum Albert und spielt noch bevor sie einschläft deshalb hab ich da so Angst aber bei uns im Bett schläft sie nie
Haben wir schon so oft probiert aber sie mag das einfach nicht denke ich

12

Davor brauchst du keine Angst haben, die Teile sind echt stabil. Ich hätte dir ebenfalls eins von Hauck empfohlen. Ich selber hab nur als Kind mal geschafft, über den Rand zu klettern, muss aber älter gewesen sein 🤷‍♀️ Von Hauck (und vermutlich auch andere Hersteller) gibts die Betten auch mit Reißverschluss am einen Ende, wie an einem Zelt, für Kinder, die schon selbst aus dem Bett steigen würden (im Gitterbett mit den entfernten Stäben zB).

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wir hatten bis 10 Monate das Reisebett mit. Seitdem fahren wir nur noch mit Matratze im Gepäck( eine dickere, nucht wie die von den Reisebetten)
Das nimmt weniger Platz weg im Auto. Die legen wir dann mit einer Seite zur Wand, auf der anderen Seite ne Deckenrolle. Unserer schläft so prima.
Muss aber dazu sagen, wir machen viel Bootsurlaub, da wäre gar kein Platz für ein Bett. Und die Begrenzung auf den langen Seiten von der Matratze meist durch Wand, Schrank oder Elternbett gegeben.
Lg

7

Bevor Ihr Euch jetzt noch ein Reisebett kauft, kauft lieber einen besonderen klein zusammenfaltbaren Rausfallschutz (wenn es denn im Ferienhaus noch ein normales Bett gibt). Den werdet Ihr noch viele Jahre brauchen.

10

Aber die haben doch verschiedene Größen oder gibt es da irgendwie was spezielles ?

11

Da gibt es auch ausziehbare, sowas hat meine Nichte. Total praktisch :)

weitere Kommentare laden
8

Wir waren jetzt im Urlaub mit der Maus (fast 2,5) und mit ihren fast 15kg und 98cm war das Reisebett keine Option mehr.
Wir haben eine Matratze neben unser Bett gelegt und drum herum Kissen drapiert, damit sie ihr eigenes Reich bei uns hat. Das hat super geklappt!

9

Unsere Jüngste schlief bis ca 6 Jahre im Reisebett.

15

Mein Kind schläft bestimmt schon seit er ca. 1 Jahr alt ist, auf einer Isomatte. Er hasst alle Arten von Gitterbetten und dazu zählt eben auch das Reisebett. Ich finde das gut, denn eine Isomatte ist deutlich leichter und platzsparender als ein Reisebett.
Kann ich nur empfehlen.
Lg