Krippengruppenname inspiration gesucht

Hey, ich weiss nicht ob das hier in diesem Forum richtig ist aber es geht ja um u3 kinder.

Ich werde eine großtagespflege einrichten in unserer Einliegerwohnung. Das war immer mein Traum und Einrichtung Utensilien und Konzept werden mit viel Liebe zum Detail selber gemacht oder von Proffessioneller Seite bezogen.

Nun suche ich nach dem perfekten Namen für meine kleine Gruppe. Es soll etwas maritimes sein, weil wir als Familie einen großen Bezug zu dem Thema haben. Ich möchte im Garten ein kletterschiff haben und die garderobe und eigetumsfächer Text. Werden mit unterschiedlichen Meeresbewohner gekennzeichnet damit die kinder wissen was ihr platz/becher/ Handtuch.... ist.

Ich sammle gerade Ideen wie ich meine Gruppe nennen könnte und erhoffe mir hier inspiration.

:)

1

Mein Mann sagte ich soll sie die seegurken nennen. Fand ich erst witzig bis ich mal gegoogelt habe wie dir aussehen 🙈🤣 so kann ich die Gruppe nicht nennen

2

Mein Sohn kommt kommt in die spatzengruppe (u3)

3

Wie wäre es mit "Seepferdchen"?

Lg

6

Oder die kleinen Wasserratten, wäre passend, wenn du dann auch einige Wasserspiele anbietest.

14

Notiert

4

Seesterne

Wattewürmer 🤣

Seepferdchen
Seeigel
Anemonen
Quallen

5

Wattwürmer natürlich 😅

"Krabben" würde für die Kleinsten auch gut passen...

9

Krabben finde ich gut. Das hat neben dem maritimen Thema auch das Potential zu einem Wortspiel: Krabbengruppe statt der üblichen Krabbelgruppe 😀

7

Huhu,
wieviele Kinder sind es denn?
- die Wilde 13
- Seesternchen

Liebe Grüße

15

Leider höchstens 10. Die wilde 13 find ich super (obwohl bei denen ja die Anzahl auch nicht stimmte)

8

Die kleinen Piraten

Regenbogenfische

Kaulquappen

Sowas würde mir jetzt noch einfallen... 😅

16

Super Kaulquappen oder irgendwas mit Piraten find ich super1👍

10

Die Gruppe von meinem Sohn heißt "Schatzkiste".
Würde bei euch vielleicht auch passen. Einerseits die Richtung Piraten (Schiffe, Maritim) und andererseits die kleinen Schätze (kinder).

11

Piratennest

12

Muschelsucher
Strandkinder
Fischlein
Seerosen
Seefahrer

13

Muschelsucher finde ich toll. Klingt sehr kindgerecht und man hat gleich eine schöne Idee dazu.