Entscheidung Gruppenname/Tagespflegename Teil 2

Von den Tiernamen musste ich mich schweren Herzens, aus konzeptionellen Gründen, trennen: hier die Auswahl der übrigen auf der Liste die ich gut fand und zum Konzept passen auf die Top 10 rseduziert. Welchen findest du am besten?

Name

Anmelden und Abstimmen
8

Vielleicht bin ich gerade päpstlicher als der Papst, aber ich frage mich, ob die bei Namen wie Lummerland oder takatukaland nicht eine juristische Konsequenz folgen könnte. Evtl. Haben die Verlage, die die Rechte an Jim Knopf und Pippi langstrumpf halten, etwas dagegen...

11

Oh danke für den Hinweis 😟 das sollte man natürlich klären

1

Gar nicht so leicht. Ich schwanke etwas, wobei wiederum andere für mich auch ausscheiden. Schnullerpiraten mag ich eigentlich, aber es hat eben nicht jedes Kind einen Schnuller. Meerestierchen und ähnliches mag ich nicht, weil ich es irgendwie komisch finde, wenn ich so lesen würde 'die Tagespflege Meerestierchen sucht neue Kinder' oder so ähnlich, daher schwanke ich eher zwischen Piratennest, Takatukaland und Lumaland, wobei ich Lumaland, warum auch immer, mit Schlafen verbinde. Takatukaland mag ich gerne, weil ja auch Kinder solche etwas verrückten Worte mögen, Piratennest finde ich aber irgendwie zugänglicher. Ich würde zwischen den beiden/dreien wählen.

2

Lummerland natürlich...

3

Was meinst du wie schwer mir das fällt 🙈 irgendwann wird man "blind"

4

Mir gefällt das Piratennest am besten :-) Der Name vermittelt gleichzeitig Geborgenheit und Abenteuer :-)

Schnullerpiraten finde ich auch sehr süss, aber da nicht alle Kinder einen Schnuller haben, könnten sich einige da ausgeschlossen fühlen. Das ist m.M.n. ein Stolperstein, den man einfach vermeiden kann, daher wäre der Name für mich raus.

5

Den Gedankengang finde ich super vielen dank

6

Den Gedankengang finde ich super vielen dank. Ich habe zum Thema Piraten das Feedback bekommen es sei so maskulin. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen 🤔

7

Den Namen Takatukaland finde ich fantastisch! ☺ Super kreativ! Da würde ich unser Kind direkt gerne anmelden! 🙃😇

9

Ich muss sagen, mich überzeugen die Namen überhaupt nicht.
Gerade die Nautiker, Meerestiere (Stelle ich mir übrigens nicht sehr kuschelig vor), Wasserratten und Muschelsucher fände ich auf dem platten Land ohne Meer in der Nähe äußerst seltsam. Was suchen Muschelsucher in Kassel oder den Alpen? Find ich ziemlich schräg....
Ich mag auch das Wort Wasserratte gar nicht weil ich da tatsächlich immer an Ratten denken muss 🙈

Takatukaland find ich am besten, allerdings sehe ich es so wie meine Vorschreiberin, könnte evtl rechtliche Probleme geben.

10

Ach so, die wilde 13 erschließt sich mir bei 10 Kindern auch überhaupt nicht...

12

Naja die wilde 13 war ja auch nicht zu 13nt
Und wieso plattes Land? Ich lebe am Wasser:)wie kommst du darauf das ich aus Kassel oder woanders her komme wo kein Wasser in der Nähe ist?

weitere Kommentare laden
17

Huhu, hast du schon einen Namen gefunden ?

Wie wäre es mit den
kleinen Lotsen
Gruppe Leuchtturm
Kleine Nordlichter

18

Oh in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht klingt super. Nehme ich mit auf:)

19

🤗 gerne. Hast du denn eine Tendenz ?
Wohnt ihr am Deich oder direkt am Wasser ?

weitere Kommentare laden
24

Und, ist die Entscheidung schon gefallen? 😇

25

Nein 😭 aber zumindest konnte ich es schonmal eingrenzen. Die restlichen Namen trage ich jetzt auf ner Liste bei mir und mache mir später nochmal Gedanken dazu 🤣

26

Ha so schnell kann es gehen. Es wird die
See-Bärenbande

weitere Kommentare laden