Barfußschuhe

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit barfußschuhen für (Klein-)Kinder?
Unser Sohn (1,5 Jahre) läuft gerne barfuß (im Haus und im Garten eigentlich immer). Draußen auf dem Spielplatz zum Beispiel trägt er aber Schuhe, weil da ja leider oft Müll, teilweise sogar Scherben 🙄 rumliegen. Bis jetzt hatte er immer superfit Schuhe, nun wollte ich mal barfußschuhe ausprobieren, da ich gehört habe, dass barfuß laufen wohl am besten für die Füße ist.
Hat jemand Empfehlungen für mich? Welche Schuhe tragen eure Kids jetzt im Sommer?

Liebe Grüße

1

Barfußschuhe sind super. Meine tragen Filii. Gibt's als Sneaker oder Sandalen. Im Winter auch warm als Stiefelchen.

2

Unserer trägt Barfußschuhe von Wildling und Leguano. Weitere Marken sind z.B. noch Affenzahn, Beda, Ricosta Pepino hat auch einen Barfußschuh... es gibt sehr viele :)
Wichtig ist, den Fuß auszumessen. Die Innensohle des Schuhs sollte mindestens (!) 12 mm länger und 2-4 mm breiter sein als der größere Fuß. Am besten man nimmt etwa 17 mm länger, damit noch Platz ist zum rein wachsen (vorausgesetzt das Kind läuft gut damit).
Gruß :)

3

Kannst du die Schuhe von Wildling empfehlen??? Die haben ja doch einen hohen Preis.

Sind die gut für schmale Füße?

4

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Meine kleine läuft noch nicht, aber sobald sie sicher watschelt kriegt sie welche. Ich hab welche geschenkt bekommen und bin im 7. Himmel damit - selten hatte ich so bequeme Schuhe. Und ich hab eigentlich sehr komplizierte und empfindliche Füße, das will also was heißen.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann Filii und Affenzahn empfehlen 👍

8

Unser Eumel läuft gerade noch überall barfuß, aber bekommt demnächst Schuhe von Wildling.
Bei den Affenzahn-Schuhen einer Freundin hatte ich das Gefühl, dass die Sohle eher dick und fester ist. Da fand ich Wildlinge flexibler.

9

Meine Tochter hat dieses Sockenschuhe von Leguano. Die kann ich wärmstens empfehlen. Ich finde es toll, dass es keinen Verschluss gibt und meine gerade zweijährige Tochter sie selbst an-und ausziehen kann. Sie läuft im übrigens trotz der Schuhe ständig barfuß, die Sockenschuhe akzeptiert sie aber dennoch besser als andere Schuhe. Ich selbst trage übrigens wildlinge.