Zahnunfall .. Fisteln?

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr schimpft nicht allzu sehr mit mir wegen meiner Frage.
Einige von euch kennen mich schon wegen einer anderen Frage zu dem Thema Zähne.
Und ich weiß, ich mache mir deswegen viel zu viele Sorgen... Aber ich bin halt sehr unsicher.😏🙉
Nochmal zur kurzen Erklärung.
Mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und vor 2 Monaten blöd gestürzt.
Das Lippenbändchen war durch, der Zahn hat einige Risse im Zahnschmelz. Ansonsten laut Zahnarzt alles ok. Das habe ich nun soweit auch hingenommen und vertraue ihr da, dass die Milchzähne hart im nehmen sind. Auch wegen eurer lieben Antworten.
Sie meinte damals aber zu mir ich solle aufpassen, wenn sich Fisteln bilden. Wie genau sieht das nun aus? Also der Kleine isst ganz normal, alles gut. Nur hat er ja so ein paar hellere Stellen am Zahnfleisch.Das ist aber doch normal, oder?
Sind Fisteln direkt erkennbar? Wie muss ich mir das vorstellen? Also ich darf dem Kleinen nie so wirklich in den Mund schauen. Muss ich da nun alle paar Tage gucken oder würde man das auch an seinem Verhalten merken?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus? 🙉
... nicht wegen meinem Bild lachen, wusste nicht wie ich das erkenntlich machen sollte 🤣.
Liebe Grüße 🙂🙂

1

Fisteln sind ja so ne Art Pickel. Also dick und tun weh. Das würde sicher anders aussehen.

2

Hey ☺️.
So sieht es nicht aus. Eher wie Zahnfleisch was einfach heller ist. Hm. 🙉

3

Wieso darfst du da nicht reingucken? Das sind wichtige Sachen. Wenn dein Kind bockt dann hälst du es für die 5sekunden kurz fest und schaust gründlich rein!
Also das würde ich nicht versäumen nur weil das kind nicht will.
Wenn der kleine 2 ist wird das alles noch schlimmer.

4
Thumbnail Zoom

Hey, da hast du aufjedenfall recht.
Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich kann schon wenn ich ihn festhalte reinschauen, aber er lässt es schwer mit sich machen und er ist dann immer so wild. Natürlich mache ich es dennoch und versuche es immer wieder.
Hab es gerade auch nochmal gemacht und fotografiert.
Mir war eigentlich eher wichtig auch zu wissen wie genau Fisteln aussehen? Hast du da Erfahrungen?

5

Mein Sohn hat Fisteln ein halbes Jahr nach seinem Unfall bekommen.
Er hatte direkt merklich eine dicke Lippe. Es sah zunächst aus wie ein kleiner Pickel, wurde aber innerhalb von ein paar Stunden blau/ lila und dicker. Er hatte unglaubliche Schmerzen. Schmerzmittel hatten in der Nacht nur für 2 Stunden Linderung verschafft.

weitere Kommentare laden