Kind 2 redet in Silben 🙈

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist sprachlich relativ weit und erzählt viel wenn der Tag lang ist 😅 seit 1 Woche hat sie angefangen in Silben zu sprechen 🤔 z.b. "Du willst Kar-to-ffe-ln e-ss-en? Bi-t-te schön." Sie fängt immer normal an zu sprechen und dann nach kurzer Zeit im Silben. Weiß jemand ob es zu Entwicklung dazu gehört oder hat es jemand bei seinen Kindern beobachtet?
Ich dachte halt es wäre normal, finde aber dazu nichts im Netz (im Gegensatz zu "s"- Bildung).
Falls es eine Rolle spielt... die wächst zweisprachig auf, wird erst nächste Woche in die Krippe gehen und ist 2 Jahre und 4 Monate alt.

Vielen Dank für die Antworten oder Ideen 💡
Vg

1

Hallo :)
Meine Tochter ist auch 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich hab schon einiges beobachtet 😅 wie z.B. dass überall ein "s" dran gehängt wird oder in der Vergangenheit überall ein "t" - ich bin gelaufet, geganget...
In Silben spricht sie, wenn ihre Worte mehr Bedeutung haben sollen. "Ich will nicht schla-fen ge-hen" oder, wenn ich sie vorher nicht verstanden habe und sie deutlicher sprechen möchte.
Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass deine Tochter ganz bewusst so deutlich wie möglich sprechen möchte 🤷🏼‍♀️
Finde ich gut, denn so wird nichts verschluckt sondern jeder einzelne Buchstabe ausgesprochen. Wäre das möglich?
Ich hab aber auch schon mal von einem Stottern gehört, dass gerne bei Kleinkindern auftritt, jedoch von allein wieder verschwindet. Aber nach Stottern klingt es bei euch jetzt nicht 🙂

2

Hallo 🤗
Das habe ich mir zuerst auch gedacht und das es mit Entwicklung zusammen hängt. Finde leider aber nichts dazu 🙈
Oh mit "s" hatten wir es eine zeitlang 😅 ich fand es immer so süß 🤣 das stottern hatte sie mal vor 2tem Geburtstag ca. 3 Wochen alt. Das konnte ich noch irgendwie einordnen, aber dieses "teilen der Wörter" ist neu 🙈 sie macht es echt eigentlich nur wenn sie Rollenspiele spielt (mit Puppen oder Figuren). Man könnte fast meinen sie bringt ihnen das "Sprechen" bei 😅🤣
Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, finde es trotzdem komisch, dass man nichts dazu findet 🤔
Bin gespannt was nach dieser Phase (falls es eine ist) kommt 🙈

Lg

3

Das hatte mein Sohn vor paar Monaten auch 😆😆😆 er ist 2 Jahre 10 Monate nun. Eher ei. Late Talker. Aber er hat genau das auch gemacht auch gemacht und ich achte mir nur.... Oh nein stottert er denn nun? 😳 Nach paar wenigen Wochen war diese Macke auch wieder vorbei. So wie es kam war es wieder weg und nun wird wieder normal gesprochen.