Mückenstich/kleiner Eiterpickel?

Hallo,
mein Kleiner hatte vor zwei Wochen zwei Mückenstiche am Bein. Sind soweit gut verheilt. Seit heute morgen hat er fast an der Stelle wieder einen kleinen Stich. Sah erst aus wie ein kleiner mückenstich, jetzt aber eher wie ein kleiner eiterpickel.
Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Das ist echt sehr klein. Überlege damit morgen zum Arzt zu fahren, will mich aber nicht blamieren, weil es echt nur ne kleine rote Schwellung mit nem kleinen eiterpunkt ist. Habe nun gerade mal multilind draufgemacht und warte bis morgen ab 🙉.
Liebe Grüße

1

Gegenfrage: rennst du wegen eines Pickels am Kinn auch jedes Mal zum Hausarzt? Ist echt nicht böse gemeint, aber es ist - wie du selber sagst - ein kleiner Pickel und nicht die Beulenpest.

2

Ich würde es beobachten, aber wegen nem Pickel würde ich persönlich nicht zum Arzt 🤷‍♀️