Wundbehandlung

Thumbnail Zoom

Meine kleine ist heute gestürzt und auf ihr Gesicht gefallen. Sie hat sich auf die Lippe gebissen und aus der Nase geblutet. Kühlen und wirklich gucken ob noch alles dran ist, lässt sie nicht. Was kann ich machen? Sie wollte dann erstmal stillen und jetzt schläft sie. Die Nacht war leider auch nicht gut und ein Zahn kommt glaube.
Zum Arzt wollte ich jetzt erstmal nicht stürzen. Wir sind gerade am Anfang der Eingewöhnung und wollte ihr nicht zu viel zumuten für heute. Da unser KiA auch nicht sehr Kleinkindgerecht ist, wäre es eher eine Zumutung. Wenn ich natürlich sehe, dass es ihr gar nicht gut geht, gehe ich mit ihr zum Arzt.
Ist direkt passiert 5 Minuten bevor wir nach Hause sollten.
Beobachten, Betuddeln, was kann ich noch machen?

1

Arnica-Globuli!

Sonst kannst Du an der Lippe nichts machen.

Die Ärztin im Kinder-Erste-Hilfe-Kurs sagt immer, wenn eine Platzwunde an der Lippe über die Grenze zwischen Lippenrot und der Haut drumherum geht, dann sollte man das von einem plastischen Chirurgen behsndelb Kassen, weil da schon ein minimaler Versatz sehr stark auffällt und schon auch entstellt.

Aber innen an der Lippe würde ich da auch nicht zum Arzt. Zähne kontrollieren. Blut ausspucken lassen und wegtupfen. Fertig. Das heilt da auch ganz schnell.

Gute Besserung!

2

Danke 🙏
Aber eine Platzwunde sieht anders aus oder?

3

Ich hab so Plazenta Globuli
Welche müsste ich denn da geben? Hab verschiedene D Nummern

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Meine ist damals mit 1 Jahr auch so gestürzt die Lippe war genau so wie bei deiner Maus . Ich habe nur geschaut ob die Zähne noch alle da sind und es gekühlt es ist ziemlich schnell verheilt wieder 😁💕

6

Sie lässt leider nicht kühlen :(

7

Ja das war bei uns auch so ich habe immer mal wieder mit einen kalten Stoff hingehalten .
Bei uns war es am nächsten Tag schon viel Nordsee zwar noch rot aber nicht mehr geschwollen.

Die kleinen fallen immer so blöd und es sieht so schlimm aus immer :((

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich gebe bei sowas Arnica-Globuli D6 und lasse Eiswürfel lutschen, wenn kühlen nicht toleriert wird.
Bisher sah es bei uns im ersten Moment immer schlimm aus, besserte sich dann aber zusehends.

Gute Besserung ❤