Augustis '18,was machen eure Kleinen?

Ist denn noch jemand von den Augustis 2018 hier,was machen eure Kleinen so?

Unser Sohn feiert in zwei Wochen seinen zweiten Geburtstag.
Er ist ein ganz aktives Kerlchen,kann keine Minute still sitzen und quatscht den ganzen Tag😂
Am liebsten tobt er draußen mit seinen großen Geschwistern rum,fĂ€hrt Laufrad,liebt unser großes Trampolin und klettert ĂŒberall hoch.
Manchmal ist er mir ein bisschen zu wagemutig.

Das anfÀnglich schlechte schlafen und die doch sehr unruhigen NÀchte,die sich ewig hinzogen,sind inzwischen vorbei.

Lediglich das leidige Thema essen ist unverÀndert geblieben,momentan isst er wieder mehr schlecht als recht.
Obwohl ihm ein paar Gramm mehr nicht schaden wĂŒrden,mit 10,7kg ist er ziemlich leicht.

Sprachlich ist er sehr weit und versteht alles was wir sagen
Nach all den Problemen in der Schwangerschaft,all den Sorgen und Ängsten ob unser Sohn gesund sein wird,ist es unglaublich schön zu sehen wie er sich entwickelt.

Ich hoffe euch und euren Kindern geht's auch so gut wie uns!

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hey! :)

Wir sind noch da! Der kleine Frechdachs wird in 3 Wochen 2, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Vor ein paar Tagen hat er beschlossen, dass er nun langsam mal mit dem sprechen anfangen möchte :D ansonsten ist er ein sehr aufgewecktes Kind, dass am liebsten den ganzen Tag draußen wĂ€re. Klettern ist hier auch hoch im Kurs. ;)

Das Thema mit dem Essen kommt mir bekannt vor, obwohl er aktuell relativ gut isst. (FĂŒr seine VerhĂ€ltnisse)

Im Februar wird er großer Bruder, ich bin gespannt wie dann alles wird!

Ich hoffe euch geht es auch allen gut!♄

LG, pixel. (Die dieses mal lieber ein Winterkind bekommt đŸ„”đŸ˜…)

6

Schön das es euch gut geht!
Unser Kleiner wĂ€re auch am liebsten den ganzen Tag draußen unterwegs.

Großer Bruder sein ist sicherlich ganz toll,alles Gute fĂŒr die Schwangerschaft und nach dem Hitzesommer 18,kann ich gut verstehen das es diesmal ein Winterbaby wird.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Wir sind auch noch da :)
Nelli wird am 28.02.
Wir hatten diese Woche die U7 (90 cm / 11,3 kg). Knapp am Untergewicht, obwohl sie super viel isst. Aber sie ist auch nonstop im Action. Kann keine Minute stillsitzen und wenn sie irgendwo angeschnallt sind, wackelt immer mindestens ein Bein oder ein Arm 😅
Bei uns sind die NĂ€chte noch immer mies. Im
Juni hat sie wirklich viel durchgeschlafen aber seitdem sie seit Anfang Juli in die Kita geht ist wieder der Wurm drinnen. Aber das hört man ja oft.
Sie redet sehr viel, liebt es auf dem Balkon oder im Schwimmbad zu planschen und geht gerne in die Spielgruppe und einmal wöchentlich zum Kinderturnen.
Im Moment entwickelt Sie auch Interesse an Puppen und ich freu mich auf ihren Blick wenn sie zum Geburtstag eine Babyborn, einen Pullenwagen und ein Puppenbett bekommt.
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen August (der ja jetzt gerade wieder so heiß wird wie vor zwei Jahren) und tolle 2. Geburtstage trotz Corona.
Nine mit Nelli (noch 21 Tage 1 Jahr alt)

7

Zur Kita Eingewöhnung waren unsere NÀchte auch wieder schwierig,ich glaube das ist normal.

Zur U7 mĂŒssen wir im September,Gewicht und GrĂ¶ĂŸe sind bei uns auch immer grenzwertig aber unsere Ärztin ist da zum GlĂŒck entspannt und macht keinen Druck.
Solange er konstant zunimmt und wÀchst,auch wenn's wenig ist,ist sie zufrieden und von der Entwicklung her gab es keine Probleme.
10,7kg bringt er auf die Waage und 87 cm groß ist er.

Zum Geburtstag gibt's bei uns einen Sandkasten und neues Sandspielzeug.
Ein Sonnensegel muss ich noch besorgen,die jetzigen Temperaturen erinnern mich auch an 2018.

Euch auch einen tollen zweiten Geburtstag!

3

Wir sind auch noch da.
Maus ist gestern 2 geworden und ich habe rotz und Wasser geheult, weil die Zeit so schnell vergangen ist.

Sie redet schon seit gut 1 Jahr wie ein Weltmeister und auch bei der U7 hat die Kia gesagt das sie Sprachlich einfach super weit vorne ist.

Die NĂ€chte sind bei uns weiterhin super, klar gibts mal die ein oder andere Nacht wo sie mal kurz was sagt, aber sonst alles top.

Bei uns ist das Essen auch so ein Ding mal gibt es super Tage und dann wieder wo kaum was gegessen wird. Sie wiegt 11,8kg.

Und auch sonst hat Maus sich zu einem tollen kleinen MĂ€dchen entwickelt, was spielt, wissbegierig und lustig ist.

8

Schön zu hören das bei euch auch alles gut ist.
Ich werde bestimmt auch das ein oder andere TrĂ€nchen verdrĂŒcken zu Geburtstag.
Ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie schnell aus den Kleinen die Großen werden.

Insgesamt hab ich drei Kinder und gefĂŒhlt verging die Zeit bei jedem Kind schneller.
Mein Großer hat nĂ€chstes Jahr Jugendweihe und der Mittlere hat dieses Jahr Einschulung.

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Wir sind auch noch da unsere kleine wir am 18.8. 2 Jahre alt sie hat sich super entwickelt nachdem sie nie gut gegessen hat und wenn was stickig war sie immer gleicht gewĂŒrgt hat isst sie jetzt alles vorallem GemĂŒse liebt sie.
SĂŒĂŸigkeiten mag sie garnicht.
Sie bildet 2wortsÀtze und jeden tag kommen neue Wörter dazu.
Klettern und springen einfach toben ist auch voll ihr Ding.
Die NĂ€chte sind im Moment ganz gut so 2x die Nacht wach, durchgeschlafen hat sie noch nicht oft.
Sie geht in die krippe und liebt sie.
Zum Geburtstag gibt's aucv eine babyborn und sind sehr gespannt.
Sonst ist sid aucv sehr selbststĂ€ndig fĂŒr ihr Alter, Schuhe hose anziehen klappt schon ganz gut sie rĂ€umt gerne auf und putzt sehr gerne sie muss einfach alles sauber machen.
Ich wĂŒnsche euch allen ein schönes Fest zum 2 Geburtstag

9

Unser Sohn geht auch total gerne in die Krippe,er liebt andere Kinder und spielt sehr gerne mit ihnen.
Auch zuhause ist er sehr gerne bei seinen großen BrĂŒdern zum spielen oder toben.
Er ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und immer in Action.
Beim anziehen und ausziehen ist er auch sehr behilflich und rĂ€umt mit Vorliebe die SpĂŒlmaschine aus😂

Ansonsten ist er total verliebt in Nachbars Katze,die streichelt und fĂŒttert er immer.

Euch auch einen schönen zweiten Geburtstag!

5

Hey,
Wir sind auch noch da.

Die Maus wird am Sonntag 2 😊
Bei der u7 diese Woche, hatte sie 87cm und stolze 14,8kg , also Typ speckig.

Sie redet wie ein Weltmeister, in 3-5 wortsÀtzen, klettert super und spielt schon kleine Rollenspiele. Spielt gesehenes mit ihren Autos oder Puppen nach und liebt alles was mit Sinnenserfahrungen zu tun hat

Essen ist hier momentan etwas schwierig, GemĂŒse und Obst geht garnix, wirklich nichts.
Ansonsten ist sie bei der Wahl der Kohlenhydrate flexibel 😅

Sie geht seit einem Jahr in die Krippe was gut klappt, gerade hat die Krippe Urlaub. ÜbernĂ€chste Woche geht es hoffentlich wieder los.

Das schlafen ist momentan sehr unterschiedlich, von durchschlafen bis 3x wach oder sich nachts nicht mehr ablegen lassen, ist alles dabei

10

Das klingt ja bei euch auch sehr gut.

Essen ist auch nicht unsere StĂ€rke,das einzige was zuverlĂ€ssig immer geht ist WienerwĂŒrstchen oder Nudeln.
Sobald wir in der NĂ€he vom Fleischer sind,kommt der Satz “Ich lecker Wurst haben“
Man kennt uns dort inzwischen schon😂

Ich wĂŒnsche euch eine schöne Geburtstagsfeier am Sonntag!

12

Wenn wir im Supermarkt sind und es Richtung Metzger Theke geht, sagt sie in Dauerschleife "Z... möchte Fleischwurst haben " đŸ€Ł
Zum GlĂŒck kennen wir die eine VerkĂ€uferin und manchmal gibt's deshalb auch zwei StĂŒckchen .

11

Wir sind auch noch da! Emilia feiert am 24.8 Geburtstag. Sie wiegt 15,5 kg ... GrĂ¶ĂŸe weiß ich nicht da u7 erst nĂ€chste Woche ansteht. Leider ist die Kita ja lange Zeit geschlossen gewesen, sie ist mit 14 Monaten rein und hatte dort sehr viel Spaß! Ab Mitte August geht's aber wieder los. Wir verbringen viel Zeit auf der Terrasse, Wasser ist hoch im Kurs aber auch Wasserfarben, Tanzen, Singen macht ihr viel Spaß. Langsam kommen SĂ€tze mit 3 Worten. Z.b. Papa ist da oder Wasser ist weg...

13

Ich hab ein Juli kind 18, wollte mich aber trotzdem auch melden :)
Zur u7 hatte mein Sohn 93 cm und 13,2 kg. NĂ€chste Woche geht der Kiga los und wir freuen uns sehr drauf!

Er ist ein super Esser und ein sehr aktives Kind. Nur das Schlafen könnte besser sein...
Er spricht auch schon sehr gut (4-5 WortsÀtze) und versteht absolut alles.
Es macht so viel Spaß mit ihm!!!

LG pixie mit Finn

14

Hey 😊
Wir sind auch noch da. Mausi feiert in einer Woche den 2. Geburtstag. Bin schon ganz sentimental 😅.
Mausi ist eine sehr vorsichtige und genĂŒgsame. Nachdem die Stillprobleme ĂŒberwunden waren, fing die schöne nd ruhige Zeit an. Viel viel Schlaf haben wir bekommen 😅.
Motorisch hang sie etwas hinterher. Aber das ist mittlerweile auch Geschichte. Gekrabbelt wurde hier auch nie.
Verstehen tut sie alles und ich liebe es, dass sie gerne die Beobachterrolle einnimmt und so vorsichtig ist 😊. NĂ€chste Woche heißt es Kita und ich bin schon so gespannt und voller Vorfreude fĂŒr sie đŸ„°.
Bei der U7 lag sie bei 86cm und 11,6 Kg. DafĂŒr, dass sie lange lange sehr zierlich war, hat sie jetzt gut aufgeholt. Wie das weiß ich nicht, denn viel Essen tut sie auch nicht 😅.
Das sprechen wird auch langsam. Viele Wörter, aber noch keine SĂ€tze. Das kommt sicherlich mit der Kita ganz plötzlich đŸ€Ł. Freue mich schon auf die kommende Zeit.
Euch allen einen schönen 2. Geburtstag mit euren MĂ€usen đŸŒ»đŸŒˆ