Kommt das von der MMR Impfung?

Thumbnail Zoom

Einen heißen Samstag gewünscht 🙈😅

Mein Sohn hat am Dienstag die erste MMR Impfung bekommen und hat jetzt diesen Fleck im Gesicht und 2 kleinere auf dem Rücken. Kommt das von der Impfung? Meine Tochter hat damals nur mit Fieber reagiert.

1

Könnte auch ein Mückenstich sein, oder?

Aber ich glaube, die Impfung kann auch Ausschlag auslesen, ich meine allerdings, dass der anders aussieht 🤷‍♀️

2

Er hat ein paar mehr davon und alle direkt nach dem Mittagsschlaf bekommen 🙈 ich werd mal abwarten. Wenn es noch mehr werden, dann vermutlich von der Impfung

3

Hallo , ein Ausschlag von der MMR Impfung kann erfolgen, allerdings sieht der anders aus und erfolgt später. Nebenwirkungen von der MMR Impfung treten frühestens ab dem 5./6. Tag auf (laut meiner KiÄ), vorher wäre es ein virusinfekt. Mein Zwerg litt schon 2 Tage nach Impfung an sehr hohen Fieber und anschließend Ausschlag, da war ich auch irritiert. Daraufhin hat sie mir das so erklärt. Wir hatten ohne zu wissen in einen Infekt geimpft 🙈

4

Bei der MMR Impfung können Hautreaktionen erst nach etwa 10 bis 14 Tagen auftreten. Aber so sehen die "impfmasern" nicht aus.
Eher ein Mückenstiche

5

Also unsere hatte letzte Woche die Impfung und 4 Tage später impfmasern bekommen obwohl alle meinen die kommen deutlich später naja bei uns kamen sie 4 Tage später und halten immernoch an

Sehen aber im Vergleich zu deinem Bild ganz anders aus denke das kommt nicht von der Impfung

LG