Meine Kleine krabbelt nicht mehr

Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das und habt einen Ratschlag für mich? Vorsicht, lang!

Am vergangenen Sonntag so gegen Mittag ist meine Kleine (12 Monate) am Hochstuhl ausgerutscht. Sie stand mit beiden Beinen auf dem Boden, wollte dann um den Stuhl herum laufen und ist weggerutscht. Sie hat geschrien, sich schnell wieder beruhigt und alles war gut.
Zwei Stunden später hat sie ihre Nachmittagssiesta gemacht. Nach einer Stunde wachte sie auf. Es war 16 Uhr. Etwas verstimmt und quengelig, aber das kommt ja öfter mal vor. Hab sie gewickelt, sie drehte sich auf den Bauch, wollte sich hochdrücken und rutschte zusammen. Ich dachte, ist nichts weiter, sie sieht ja noch ganz verschlafen aus. Hab sie in ihren Hochstuhl gesetzt und eine kleine Nachmittagsleckerei angeboten. Sie hat gut gegessen und dann wollte ich mit ihr spielen und musste feststellen: Sie krabbelt nicht mehr. Das höchste der Gefühle war eine Art Vierfüßlerstand. Dann saß sie wieder. Was mich zunächst beruhigte, war die Tatsache, dass sie mit mir an der Hand durch die Wohnung lief. Trotzdem nahmen die Sorgen überhand und ich fuhr mit ihr in die Klinik. Ich war froh, dass die Ärzte nichts festgestellt haben. Ich soll weiter beobachten und je nach Entwicklung wiederkommen. Am nächsten Tag machte sie tatsächlich die ersten Krabbelversuche. Es sah recht unbeholfen aus, aber ich war glücklich. Nun ist bereits eine Woche um. Sie krabbelt wieder, auch wenn sie nicht mehr das Tempo an den Tag legt wie sonst. Aber sie krabbelt und ob schnell oder langsam, ist doch nicht entscheidend, oder? Ansonsten gibt es keine Veränderung bei ihr, alles wie immer.

Ist Euch sowas schonmal passiert und habt ihr wohlmöglich einen Tip für mich?

Liebe Grüße, hannab

1

Hallo
Da ich es nicht normal finde wäre ich spätestens morgen beim Arzt oder im Krankenhaus und würde auf das komplette Programm bestehen, Blutabnahme, MRT usw.

3

Sie wurde bereits geröngt. Da war Gott sei Fank nichts zu sehen.

2

Vielleicht mal zu ner osteopathin vielleicht hat sie sich was blockiert beim ausrutschen

Wir haben leider noch nich das Thema krabbeln aber ich kenne das beim Thema drehen sie hatte auch mal plötzlich wieder eine Blockade und hat sich nciht mehr gedreht sind dann zur osteopathin und danach war wieder alles gut xD

Wäre vielleicht ne Idee

LG kekscore mit Melina bald 11 monate

4

Danke Dir, ich werde das in Angriff nehmen.

Ich bin einerseits beruhigt, da die Ärzte nichts bei ihr gefunden haben. Und wie gesagt, die krabbelt wieder. Nur bilde ich mir rin, dass die das vorher einen Tic schneller konnte.

6

Das Problem haben wir gerade. Meine dreht sich auf einmal nicht mehr auf ihre rechte Seite. Wo war bei euch die Blockade?

weitere Kommentare laden
5

Also ich wäre relativ entspannt, sehe deine kleine aber auch nicht.

Vermutlich tut es ihr etwas weh und nimmt eine Art Schonhaltung ein. Kenne ich von mir beim Laufen: wenn ich mir was verdreht-verknackst habe, laufe ich auch ein paar Tage in Schonhaltung. :D

Also ich würde sagen, DASS sie krabbelt ist ein gutes Zeichen. Ich würde weiter beobachten.

10

Ich danke Dir für Deine Meinung. Ich sehe es ähnlich. Wenn sie krabbelt, sehe ich nichts auffälliges. Sie trinkt, isst, spielt, krabbelt (wieder) und läuft. Ich werde aber die Idee mit dem Ostheipaten aufgreifen. Es kann ja nicht schaden, auch wenn die Kinderärzte (zum Glück) nichts gefunden haben.