Kleinkind (1) müffelt 🙈

Hallo ihr lieben,
mein Sohn schwitzt bei dem Wetter wie verrückt, besonders am Kopf... und mir ist aufgefallen, dass er dann auch ein bisschen „würzig“ riecht. Also nicht wie Schweiß sondern naja einfach nicht so wie sonst. Kennt das jemand? Muss ich das abklären lassen?

1

Kann das vielleicht auch vom Kopfgneis kommen?

2

Warst Du mal in einer Grundschulklasse nach dem Sportunterricht oder einer Pause an einem warmen Tag?

Gleicher Geruch. ;-)

Meine Kinder haben das phasenweise auch.

Einfach täglich kurz duschen. Wir haben das Waschgel von Lavera Baby und Kinder sensitiv. Damit mache ich 2 Waschgänge, wenn sie müffeln.

3

Ist hier auch so! Gerade, wenn die doch recht langen Locken unserer kleinen Putte verschwitzt sind.
Wir duschen ihn bei diesen Temperaturen täglich abends ab und benutzen einen kleinen klecks kirsche&süßmandelshampoo von „wahre schätze“ für Kinder. Das riecht sooo gut😃😃😃

4

Das denke ich jei meiner Tochter (3) auch manchmal und ich massiere das Shampoo immer schon gut ein und auch 2 Ladungen ... irgendwie "müffelt" sie trotzdem immer auf dem Kopf.

Kopfgneis hatte sie als Baby, das roch anders, eher ranzig.

5

Mein Sohn riecht auch so "würzig" am Kopf.. Nicht schweiß sondern anders. Es geht auch nicht wirklich weg vom waschen, finde sogar Nässe verstärkt das Problem 🤷🏻‍♀️Keine Ahnung was es ist leider.

6

Unser Sohn genauso!
Er schwitzt unheimlich heftig (unter ihm ist nach dem Schlafen alles nass) und er stinkt täglich am Kopf irgendwie ekelig. Er hat Kopfgneis, darum schätze ich,dass es daran liegt.
Er badet jeden Tag, aber es hilft nicht :)