Schwimmhilfe schmales Kind

Hallo zusammen,
ich suche ne Schwimmhilfe für meine Kleine (19 Monate, schmal gebaut, 10,3kg). Am liebsten hätte ich die Flipper Swimsafe, aber die sind ihr am Arm zu groß. (Und erst ab 11kg). Die Kraulquappen finde ich recht klobig und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Dinger am Arm nicht toleriert.
Kennt jemand zB Westen oder nicht so klobige Schwimmhilfen für den Arm, die bei so schmalen Kindern gehen? Die Beco Sealife Weste find ich gut nach dem was ich gesehen hab, soll in Größe S ab einem Jahr gehen, dann steht da aber 15-18kg?
Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße :)

1

Achso die Bema Schwimmflügel gibt es in ihrer Größe, sollen aber qualitativ mies sein, hat da jemand Erfahrungen?

2

Also wir haben letzte Woche Bema Schwimmflpfel auf die Schnelle gekauft fürs Schwimmbad, da der Ring ihr zu klein war. Ich fand die ganz gut, hat gut funktioniert. Aber ich habe nun einen Badeanzug mit integriertem Rückengurt bei Decathlon gekauft.

3

Kannst du mir einen Link schicken? Hab den nicht gefunden..
Vielleicht probier ich die mal aus, wenn sie nix sind hat man immerhin keine 30 Euro dafür ausgegeben.

weitere Kommentare laden
4

Ich empfehle dir die Kraulquappen. Werden von meinen beiden gut toleriert und sie können sich damit gut im Wasser bewegen. Sie sind beide auch sehr schmal.

5
Thumbnail Zoom

Hallo,
wir haben diese Weste, weil alles andere bei uns auch nicht ging. Bei Schwimmscheiben oder Flügeln gabs immer rote Abdrücke oder die hielten nicht. 🤨 Die Weste saß auch mit 11kg schon sehr sehr gut, aber das müsstet ihr natürlich mal testen, eigentlich gibt der Hersteller 12kg an. Wir kommen damit sehr gut zurecht, ist zwar nicht ganz günstig, aber da drückt nichts und es sitzt sehr gut!

8

Die haben wir auch! Unser Tochter wiegt 10,5 Kilo ✌🏻

6

Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt, wiegt 11,6 kg. Wir haben die Flipper Swimsafe, seit sie 10 Monate alt ist. War damals die Empfehlung im schwimmkurs und sie ist von Anfang an super klar gekommen.

7

Ich kann sowohl die Bema in der jeweiligen Größe als auch die Flipper Swimsafe empfehlen!

9

Auch meine ist schmal, die Kraulquappen toleriert und liebt sie. Sie zieht sie sich inzwischen auch öfter zu Hause an 😂😂

Sie ist 16 Monate und wiegt 9,4kg🙊

12

freds swimtrainer.
Hatten wir von ca 4 Monaten bis 3 Jahre.
Gibt es in verschiedenen Größen.

13

Huhu, wir haben für Flipper Swimsafe, halten ganz gut bei 10,2kg mit 1 Jahr. Ich finde sie auch ein wenig klobig, aber unsere Maus hat sie heute selber angezogen, kann's also so schlimm nicht sein. Am WE waren wir bei Freunden, die haben die Kraulquappen und wir haben die auch einmal probiert. Ich fand da keinen großen Unterschied.
Viel Spaß,
Eli

14

Edwekins schwimmring, ist hier der Dauerbrenner auch noch mit 3 Jahren