Welches Bettchen?

Liebe Mamas wann sind eure Kinder aus dem Gitterbett in ein größtes Bett umgestiegen. Welche Größe habt ihr dann gewählt und hat jemand Erfahrungen mit einem Hausbett?

1

Wir haben mit knapp 18 Monaten zu einem 90x200 Hausbett gewechselt

2
Thumbnail

Wir haben es uns mit 2,5 Jahren sehr einfach gemacht. Lattenrost vom Kinderbett auf den Boden, an die Wand eine Hausoptik durch eine Lichterkette. :-)

Unser Sohn liebt es, besonders weil er nun auch auf dem Bett hüpfen darf ;-)

5

Oh, das Zimmer sieht aber schön aus 😍

9

Dankeschön 🌼💕

weitere Kommentare laden
3

Wir haben mit etwas über 2 Jahren zu einem normalen 200x90 Bett vom Segmüller gewechselt.

Wir haben uns bewusst gegen ein Hausbett entschieden, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein 10/11 Jähriger darin noch schlafen möchte.

Diese 140x70 (?) Betten finde ich rausgeschmissenes Geld.

Er soll auf Dauer ein sehr hohes hochbett bekommen, weil sich das bei uns einfach anbietet.

Das Bett vom Segmüller ist zwar etwas hoch geraten (dank corona im Internet bestellt 🙈), aber unser Sohn kommt gut zurecht.
Wir Haben einen Rausfallschutz mit drann.
Das allerbeste, wir können uns mit rein legen wenn es zum Einschlafen geht 😊👌
Mittlerweile steht er auch selber auf nachts und kommt rüber.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt ♥️)

4

Wir haben sehr große Kinder. Unser Sohn ist mit knapp 2 in ein stinknormales 90x200 Bett umgezogen, Rausfallschutz dran und fertig.
Dann haben wir rundherum dezent dekoriert und er ist begeistert. Bei uns hätte sich eine Zwischengröße nicht gelohnt.
LG

6

Wir haben das Ikea kura gekauft und den „Bodenbett Hack“ aus dem Internet umgesetzt. Die Bohne schläft darin seit sie 2 Jahre und 3 Monate alt ist. Und das endlich soooo viel besser als im Gitterbett (in das sie locker noch ein Jahr gepasst hätte) 🤩

7

Bei uns genau dasselbe 🤩.

Kind ist total begeistert und wir schlafen deutlich beruhigter weil wir wissen das er nicht rausfallen kann 😅

12

Wir haben uns von Ikea ein Hemnes Bett geholt. Dieses, das aussieht wie ein Tagesbett und das man auch ausziehen kann. Normal ist es 80x200. Dieses Bett soll sie jetzt behalten und da kann sie später dann auch mit Übernachtungsbesuch drin schlafen.
Sie hat es mit ca 2,5 bekommen.

14

Wir haben jetzt kurz vor ihrem 2 Geburtstag ihr Gitterbett zum Kinderbett umgebaut.
Man konnte den Lattenrost so setzten das eine leichte Vertiefung blieb als rausfallschutz.
Sie ist jetzt 87cm groß, das Bett 1,40m . Also planmäßig soll sie darin jetzt noch ca 2 Jahre schlafen und dann gibt's wahrscheinlich ein 1,20m/2m Bett