Schnuller-Fragen :) (2 Jähriger)

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie oft ihr die Schnuller von euren Kindern wechselt.
Also ich meine damit jetzt komplett austauschen, neu kaufen.
Alle paar Wochen, oder nur, wenn sie nicht mehr ansehnlich sind?

Haben eure Kinder "nur" einen Schnuller? Oder habt ihr viele zum Wechseln?

Wie oft nutzen eure 2 Jährigen die noch? Nur zum Schlafen oder auch tagsüber? Nur zum Trösten?

Vielen Dank.
Mery

1

Noch nie gewechselt.
Sie hat so ca 10 Stück insgesamt.
Nucki gibts nur drinnen und bis auf wenige Ausnahmen nur zum schlafen bzw. etwas davor und kurz danach, also wenn sie müde ist. Außerdem im Auto und im Kinderwagen. Da möchte ich meistens auch, dass sie schläft.

2

Achso und die Zähne sehen super aus, daher darf sie auf diese Weise noch ne Weile weitermachen.

3

Hallo :)
Bewusst ausgetauscht hab ich noch nie. Sie gehen nach einiger Zeit bei uns sowieso immer verloren 🙃 sie hat ca. 10 Schnuller aber nutzt davon nur 3, die anderen könnte ich entsorgen.
Unsere Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und braucht den Schnuller zum Einschlafen, nachts dann nicht, bei längeren Autofahrten und ganz selten tagsüber wenn sie müde wird.
Beim Spielen, im Buggy oder wenn wir unterwegs sind braucht sie keinen mehr. Da sagt sie selbst, dass sie mit Schnuller nicht gut sprechen kann.

4

Also ich tausche nur aus, wenn sie nicht mehr ansehnlich sind.
Wir haben nur 4 Schnuller. 2 Stück liegen in der Wohnung und einer ist immer in der Wickeltasche und der andere im Auto.

Meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt den Schnuller nur zum Schlafen oder im Auto. Tagsüber überhaupt nicht, auch nicht zum Trösten. Bisher klappt das super :)
Sie hat aber lange keinen Schnuller akzeptiert. Erst mit ca. 8 Monaten hat sie ihn zum Schlafen für sich entdeckt. Daher braucht sie ihn auch nicht, wenn sie mal getröstet werden muss🤷

5

Hihi die gleiche Frage hab ich letztens auch gestellt.

Motte ist erst 16 Monate. Aber wir haben sicher 10-12 Schnuller und wechseln durch, sie werden regelmäßig gereinigt und sterilisiert und wenn einer dann mal nicht mehr schön aussieht, kommt er weg, hab ich beschlossen.

Motte Schnullert erst seit dem Abstillen (vorher mochte sie keinen) und das leider auch recht viel 😔 aber ich versuche es etwas einzuschränken.

6

Nur alle paar Monate gewechselt aber regelmäßig gereinigt und 1x im Monat sterilisiert.
Mit 21 Monaten war dann einer kaputt (Loch reingebussen) und sie hat alle weggeworfen mit den Worten didi aua, didi bäh.

Meine hat den Schnuller nur zum einschlafen bekommen. Bzw vorher auch so nur selten verlangt. Nach dem abstillen wollte sie den schnuller ständig haben was ich aber nicht erlaubt habe, schnuller blieb im Bett wie vorher auch!
Wir hatten meistens 4 Stück, 3 im Bett einer fest im Auto. Sonst unterwegs nicht mal einen dabei.
Mit 2, ist meine Meinung sollte ein Kind den schnuller nur noch zum Schlafen bekommen, evtl tagsüber zur Beruhigung nach einem Sturz.

Bin aber auch eine die es nicht abkann wenn einem Kind, egal wie alt, bei jedem laut, der der Mutter nicht passt, sofort das Ding reingeschoben wird, nur damit ruhe ist.

7

Wir haben sie immer gewechselt, wenn sie kaputt waren oder nicht mehr gut aussahen. Sie hatte immer ca 4 aktuelle, die sie im Auto oder zum Schlafen genommen hat. Kurz vor dem dritten Geburtstag haben wir sie dazu bekommen, die abzugeben und seitdem hat sie zum Glück auch nicht mehr danach gefragt. 😁

8

Ich hatte einen in der Wickeltasche, zwei waren in der Kita zum Schlafen, zwei bei uns im Kinderbett, ebenfalls zum Schlafen.
Insgesamt haben wir vielleicht ein Dutzend gebraucht. Getauscht wurde nur, wenn sie kaputt waren. Verloren ging nie einer.
Ab 1 1/2 wurde er eh nur zum Schlafen gebraucht.
Jetzt mit gut 2 1/2 haben wir keine mehr.