Schneidezahn kommt scheinbar schief

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 😊
Meine Kleine ist am 1.8. ein Jahr geworden und die ersten unteren SchneidezÀhne kamen im MÀrz.
Dann tat sich monatelang gar nix mehr.
Im Juli guckte dann plötzlich der erste Backenzahn raus 🙈 jetzt sind dann endlich die oberen SchneidezĂ€hnen dran wie es scheint. Nur sieht es aus als wĂŒrde er schief statt gerade raus kommen. Glaub auf dem Bild sieht man es leider nur schlecht. VerwĂ€chst sich das von selbst?
LG, Marli mit Mia 😊🍀

1

Hey, meine Maus ist schon Älter und es kommen die zweiten ZĂ€hne, diese allerdings auch schief, also die unteren mittleren SchneidezĂ€hne total verkantet, weil da einfach kein Platz fĂŒr 2 so große ZĂ€hne ist.

Habe gelesen, dass der erstmal normal ist und sich das oft auch durch die Zunge von alleine gerade stellt. Sie hat auch lange am Daumen gelutscht und man hat dann schon an den unteren SchneidezÀhnen langsam was gesehen, aber nachdem sie aufgehört hat damit, hatten die sich binnen 3-4 Monaten wieder gerade gestellt. Also ich denke du kannst erstmal beruhigt abwarten..

2

Ok danke fĂŒr deine Antwort 😊
Hab mir nur Gedanken gemacht weil ich frĂŒher ne Spange tragen musste weil meine oberen SchneidezĂ€hnen auch schief und krumm waren, hatten auch einfach keinen Platz in meinem Kiefer. Aber bei meiner Kleinen sind es ja erstmal nur die MilchzĂ€hne đŸŠ·

3

Warte mal ab, bis sie ganz draußen sind. Manchmal sieht es komisch aus, wenn sie raus kommen.

Bei meiner Motte sah es so aus, als wĂŒrde der Backenzahn voll falsch raus kommen. Tat er aber nicht ;)

4

Ja wir warten noch ab. Obwohl mir lieber wĂ€re sie wĂ€ren schon da, dann wĂ€re der Quengelmodus vielleicht auch wieder vorbei 😉

5

Leider kommen ja doch immer ZĂ€hne oder es ist ne Phase (der Jahresschub war hier auch heftig) oder es beginnt die Trotzphase oder oder 🙈😂

Aber trotzdem ist es ja auch schön â€ïžđŸ˜Š

weitere Kommentare laden
6

Hmm, auf dem Foto kann ich nichts schiefes erkennen đŸ€” Bei meinem Sohn sahen die oberen SchneidezĂ€hne und auch EckzĂ€hne total komisch aus. Irgendwie schief und die EckzĂ€hne hatten eine extrem spitze Form. Als sie komplett draußen waren, waren sie plötzlich hĂŒbsch und gerade đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich wĂŒrde auch erstmal abwarten.

9

Das Bild ist leider nicht sehr gut, ist nicht so leicht das zu fotografieren 😉 aber ich warte jetzt einfach noch ab 😊

7

Hallo,
keine Sorge, dass gibt sich bestimmt noch. Bei uns war der obere SchneidezÀhne auch anfangs total schief. Ich dachte schon an Quasimodo und dass sie gemobbt werden wird und 30 Jahre eine Zahnspange tragen muss. Als dann die ZÀhne daneben kamen, hat sich das alles wieder schön zurecht geschoben. Jetzt mit anderthalb sieht es normal aus. LG

10

đŸ€Ł ja krass oder, was man sich doch gleich alles so fĂŒr Gedanken macht 🙈

11
Thumbnail

Hi,

erst mal herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich 🎉🍀🧾

Bei meinem Sohn, 9 einhalb Monate alt, kommt der untere Schneidezahn schief raus.
Mal sehen was der macht. Heute Abend haben wir eh einen Zahnarzttermin und bin gespannt was sie sagen wird :-)
Bei meinen anderen drei Kindern kamen alle ZĂ€hne gerade heraus.

LG

14

Dankeschön 😊🍀
Na vielleicht ist das gar nicht so selten.
DrĂŒck euch die Daumen fĂŒr euren wahrscheinlich ersten Zahnarzt Besuch.
Wenn du magst kannst du mir ja gerne nochmal schreiben was der Doc dazu gesagt hat.
LG 🌞

15

Hi,

klar :)

Also, alles okay so, der andere wird auch schief raus kommen, wird lustig aussehen, aber wenn alle anderen kommen, schieben sich die zwei dann von selber gerade.
Wird halt nur eine Zeit lang lustig aussehen 😁

weitere Kommentare laden