2 Jahre und richtiges Kopfkissen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist im Juli 2 geworden und hat seit ein paar Tagen wieder schlechte Nächte. Sie wacht auf und kann nicht mehr einschlafen 🤷🏻‍♀️.

Sie ist auch seit 2 Wochen trocken. Nachts bekommt sich noch eine Windel obwohl die eigentlich immer trocken ist. Vielleicht wacht sie ja auf und muss Pipi. Gestern hatte sie durst. Egal die darum geht es eigentlich gar nicht 😅.

Wir legen uns mit zu ihr ins Bett. Gestern ich und heute Nacht mein Mann. Wir haben ein normales Kopfkissen bei ihr deponiert, das wir dann schnell holen. Sie liebt das Kopfkissen und klaut es uns immer.
Sie hat noch eins für Babys. Ein ganz flaches. Kann ich ihr schon ein Dickerer bzw. fluffigeres Kissen geben?

Wie habt ihr das gemacht? Ich habe immer noch ein bisschen Angst vor dem plötzlichen Kindstod.

Liebe Grüße

Stormy mit Mausi

1

Vor dem plötzlichen Kindstod brauchst Du keine Angst mehr haben.

Hier geht es eher um ein ergonomisches Liegen für die Wirbelsäule.

Ein flaches normales Kissen ist sicher schon in Ordnung.

Aber sie wird Euch das Kissen "klauen", weil Kinder immer wollen, was andere Haben und das Kissen gut nach Mama und/oder Papa riecht. Würdet ihr das Babykissen benutzen, würde sie das geben wollen. ;-)

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe mal ein gebrauchtes Set Baby Bettwäsche mit Kopfkissen und Bettdecke von einer Freundin geschenkt bekommen. Ihr Kissen ist zwar kleiner aber "fluffiger" als das meiner Tochter. Werde beide Kissen in den Überzug geben. Vielleicht gefällt ihr das besser.

Das Kissen das Mama und Papa immer benutzen wenn wir bei ihr schlafen ist ein normal großes aber sehr "fluffig". Da hätte ich aber noch ein bisschen Sorge, wenn sie damit alleine im Bett schlafen würde. Denke ich da übertrieben?

Das mit dem "Kinder wollen immer das was die anderen haben" hast du bestimmt auch recht 😅.

3

Wir haben mit zwei Jahren von einem ganz dünnen zum zweitdünnsten umgestellt.