Ist das Verhalten normal?

Hallo :)
Ich bin schon wieder verunsichert und zwar macht mein Sohn (1) so ein paar Dinge die ich bei anderen Kindern noch nicht beobachtet habe.. zum Beispiel macht er solche Pupsgeräusche auf meinem Bauch mit dem Mund (also zum Beispiel nach dem stillen und freut sich, wenn ich lache...). Er leckt auch gerne an Sachen, nicht mehr so wie „früher“, dass er die Sachen komplett in den Mund nimmt... sondern er leckt immer nur ganz kurz daran aber dann manchmal zweimal hintereinander oder so. Er geht dann immer mit den Kopf vor und zurück.. ganz komisch.
Er zeigt auch gerne auf meinen Bauchnabel, Achsel und co. 😅

Kennt jemand sowas? 🤪

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde das normal. Macht meine auch. 🤷‍♀️ Sie ist 16,5 Monate.

Sie Puhlt in meinen Bauchnabel, zeigt auf meine Ohrringe, leckt Sachen ab (mal komplett im Mund, mal nur als würde sie Eis essen), sie tätschelt meinen Bauch...

Alles ok 😊

2

Die Welt mit allen Sinnen erleben. 😆

Hier wird Mama noch mit 2,5 im Ohr rumgepopelt oder der Arm abgeleckt. Und ganz ehrlich.. Bauchnabel sind auch super interessant 🙃

3

Das klingt ganz normal. Welt entdecken, Bewusstsein für Körperteile, etc. ... irgendwann müssen sie ja damit anfangen 🙂

4

Voll normal... macht meiner auch mit 21 Monaten

5

Kenne ich, meine auch 17 Monate.
Heute hat sie nochmal Sand probiert 😂 und hat wieder festgestellt, schmeckt nicht.

Sie hat eine ganze Zeit lang immer in meine Shirts in den Ausschnitt geguckt um zu gucken was ich darunter habe.

Heute fand sie einen meiner Neberflecke sehr interessant und wollte den wegmachen mit bääh 😜

Vor ein paar Wochen wollte sie immer mein Gesicht ablecken. 🤣 ich denke sie wollte mir einen Bussi geben, war ziemlich feucht fröhlich. Und ja nicht wegziehen, das fand sie doof 😅

6

Das mit dem Pupsgeräusch auf dem Bauch heißt bei uns schnorpsen und ja das machen wir bei unserer Tochter und sie auch manchmal bei uns würde also sagen das ist normal 🤷🏻‍

Und sie leckt manchmal ihr Spiegelbild ab🤣

Vor ein paar Wochen hat sie mein Gesicht in die Hände genommen zur Seite gedreht und einmal über die Wange Geschlecht und weil ich so lustige Iiiih Geräusche gemacht habe hat sie es gleich nochmal gemacht 😅

Also im großen und ganzen würde ich sagen ja kenne ich und ist normal und vergeht auch wieder.

7

*geschleckt nicht Geschlecht 🤦