Kaffee am Montag ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

wie war euer Wochenende und eure Nacht?
Was habt ihr heute vor?

Mausi hat gestern leider erst um halb 11 geschlafen, nachdem, sie ein Zäpfchen bekommen hat. Dafür schläft sie jetzt immer noch und ich kann in Ruhe frühstücken und noch ein paar Sachen einpacken.

Heute Vormittag fahren wir zu meinem Vater und werden über Nacht bleiben. Meine 7 jährige Nichte ist zum ersten Mal allein bei ihm auf Urlaub und meine Schwester hatte mich gebeten, nach ihr zu schauen. Weil Opa nie raus geht, wird es ihr sonst auch viel zu langweilig. Töchterchen freut sich auch, wenn sie jemand zum spielen hat. Ihre große Cousine ist immer sehr liebevoll und fürsorglich. Am Freitag waren wir alle essen und sie hat von sich aus ihre Pommes mit ihr geteilt 😍. Morgen nehm ich sie dann mit zu uns für einen Nacht, weil ich am Dienstag zur Massage und am Mittwoch Vormittag wieder auf die Tochter meiner Freundin aufpassen muss. Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie die Nacht war. Eigentlich war ich mir fast sicher, dass sie gar nicht bleiben will. Und was war dann? Sie sitzt beim Abschied vor dem Fernseher und meine Schwester heult 😅. So kann man sich täuschen. Wenn sie jetzt Heimweh bekommt, kann man sie zwar natürlich holen, aber die wohnen nicht gerade um die Ecke.

Jetzt ist Mausi aufgewacht, kam ins Bad und hat meine Beine umarmt 😍. Dann werde ich uns mal fertig machen, dass wir los können.

1

Guten Morgen :)

Motte hat auch erst 22 Uhr geschlafen und war sehr unruhig. Sie ist seit 5 Minuten wach :D

Wir haben gleich Sport. Zum ersten Mal seit März wieder im gewohnten Raum, Ich bin schon ganz gespannt 😂 und freue mich :)

Sonst ist heute nix geplant. Vllt findet sich noch was, sonst ist’s echt langweilig 😅

Toll, dass es mit deiner Nichte doch so gut geklappt hat :) viel Spaß euch heute 😊

Schönen Montag,
EsistJuli mit Motte (16,5 Monate)

4

Mausebär schläft auch zurzeit so spät und dreht abends komplett auf. Bei dem Wetter kommt sie aber auch nicht früher zur Ruhe.....

Viel Spaß beim Sport. Ich werde die Tastatur quälen, wenn ich endlich in MEIN Arbeitszimmer kann. Ist noch von meinem Mann besetzt 😹😹😹

7

Ich hoffe, es liegt am Wetter, befürchte aber, es ist eher was anderes 🙈

Ich hoffe, dein Mann hat dann Platz gemacht 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Viel Spaß wünsche ich euch. Und toll das es mit deiner Nichte so gut klappt.

Unser Wochenende war ganz entspannt. Samstag sind meine Mutter und ich mit Mausi hinten auf meinem Fahrrad 6 km gefahren. Obwohl wir beide ein ebike haben ist sie mir davon gefahren, aber ich bin schon bestimmt seit 3 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren und mit Mausi hinten drauf ist es doch was anderes. Die Fahrt war ganz entspannt, nur das Helm aufsetzen und Füße fest machen mochte sie nicht.
Gestern Nachmittag habe ich mich mit meinem Mann getroffen damit er Mausi sehen konnte und er hat ihr sogar ein geschenkt zum Geburtstag mitgebracht. Allerdings hat er sich wieder nicht wirklich für sie interessiert und Mausi hat sich auch unwohl gefühlt. Ist immer wieder zu mir gebrabbelt und hat den Blickkontakt zu mir gesucht und mein Mann hat eine nach der anderen geraucht. Aber er meinte er hätte viel nachgedacht und versteht jetzt meine Entscheidung.
Gestern abend gab es dann noch ein erfolgreichserlebnis. Mausi hat sich an meinem Bein hochgezogen und meine Hände genommen und ist ein paar Schritte gelaufen.
Heute morgen habe ich mein Auto schon zur Werkstatt gebracht, TÜV und Inspektion sind fällig. Ansonsten werde ich es heute ruhig angehen und mit Mausi spazieren gehen und in den Garten.

13

Mittlerweile hat sie ziemlich Heimweh. Musste sie gut beschäftigen, deswegen kam ich nicht zum antworten.

Oh schön, ich muss auch mal wieder Rad fahren, aber bei der Hitze hatte ich keine Lust.
Hab auch extra ein E Bike bekommen.
Den Helm mag sie zum Glück sehr gerne. Das mit den Füßen ist hier auch ein Problem.
Das klingt jetzt nicht so schön. Dann seid ihr getrennt?

Sehr schön, wenn es voran geht und sie Fortschritte machen.

Da erinnerst du mich grad an was 🙈.

15

Ja wir sind seit 4 Wochen getrennt.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Jetzt trinke ich hier noch einen Kaffe mit. Bin heute früh im Babyforum gelandet 😅

Unsere Nacht war ok. Mausebär ist zweimal von der Couch gepurzelt. Der Papa schläft da auf einer Matratze, also nix passiert.

Heute steht nur ein bisschen Haushalt an, mein Mann war schon fleißig während ich die Große in die Kita gebracht habe. Wir waren heute etwas spät dran.

Ich warte noch auf den Dienstplan von meiner Mutter. Mein Mann muss am WE arbeiten und ich wollte bei ihnen vorbeischauen.

Schön das es mit deiner Nichte so gut läuft. Ich glaube wie Mamas leiden immer mehr. Als ich Mausebär das erste mal bei meinen Eltern über Nacht ließ, habe ich auch gefühlt alle 5 min nach einem Update gefragt.
Was war am nächsten Tag, Mama und Papa übernächtigt und hungrig und die Maus fand es wichtiger mit Opa zu spielen.