Ruhezeit im Kindergarten

Hallo

Ich muss mich nun mal an euch wenden.
Mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate halt und komplett in der trotzphase. Zusätzlich gehört er grundsätzlich zu den aktiven Kindern, die gerne in Bewegung sind. Nun hat er vor einer Woche aus dem krippenbeich in eine 2-6 jährigen Gruppe gewechselt.
Nun erhalte ich seit Donnerstag die Rückmeldung die Ruhezeit würde überhaupt nicht klappen.
Er würde nicht eine halbe Stunde auf einem Kissen liegen können und einem Hörbuch zuhören. Er würde immer wieder aufstehen.
Habe ich gesagt okay dann scheint das noch etwas viel für ihn zu sein.
Zu Hause liegt er in dieser Zeit in seinem Bett und hat damit einen Rahmen in dem er sich auch etwas bewegen kann.
Können euren knapp drei jährigen so lange ruhig liegen?
Soll ich ihm einfach etwas Zeit geben bis er es lernt ?
Ich bin etwas frustriert, wie negativ es nun läuft.

Habt Ihr Ratschläge.

1

Hallo,
ich bin Erzieherin und habe bis zu meiner jetzigen Elternzeit in der Gruppenform 2-6 Jahre gearbeitet.