Schlagen

Hallo hoffe mir kann jemand helfen..habe eine Tochter die 18 Monate alt ist ...meine andere Tochter ist 3 Wochen alt. Jetzt mein Problem meine Tochter die 18 Monate alt ist.die Haut und kratzt mich und ihre kleine Schwester...was kann ich machen das sie es nicht mehr macht ..danke

1

Hallo,
habt ihr einen Laufstall, wo du die kleine sicher reinlegen könntest? Lg

2

Puh, schwierig bei so einem kleinen Altersabstand. Ich würde ihr auf jeden Fall deutlich und bestimmt "nein" sagen und dann vermutlich die Hände festhalten und versuchen, ihre Hand zu führen, um ihr streicheln zu zeigen. So hab ich es jedenfalls mit meinen Kindern gemacht, als sie mich hauen wollten. Bei uns war aber nicht noch ein Baby beteiligt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Phase gut übersteht.

3

Puh. Schwierig..sie ist eifersüchtig. Bezieht du sie in die Babypflege ein? Windel bringen. Beim wickeln und füttern "helfen".
Hat sie auch mal Qualitätswein exklusiv nur mit dir?

4

Wein?? Zeit soll das heißen sorry

5

Qualitätswein hat mir grad den Tag gerettet 😂😂

6

Sie zeigt dir, dass sie dich braucht. Du sollst sie auf keinen Fall schimpfen, sonnst fühlt sie sich noch mehr zurückgestoßen. Sag ihr klar und deutlich:" Nein, das tut deiner Schwester weh". Rede mit ihr, erkläre ihr, warum die Kleine gerade so viel Zuwendung von dir braucht, auch wenn sie dir ggf. nicht antworten kann, sie versteht schon viel mehr als du denkst. Nimm dir wann immer du kannst Zeit für deine Große, lass z.B. Abends den Papa auf die Kleine aufpassen und spiel mit deiner Großen. Gehe mit ihr ins Schwimmbad oder in den Tierpark. Sag der Großen bei jeder Gelegenheit, wie sehr du sie liebst und wie wichtig sie dir ist. Versuche die Große soweit es geht in die Babypglege miteinzubeziehen und lobe sie ganz viel, wenn sie die Windel oder das Body holt usw... Es wird bald wieder, lass den Kopf nicht hängen. GlG