Auto Kindersitz

Welchen Auto Sitz habt ihr nach dem Maxi Cosi benutzt? Welchen würdet ihr Empfehlen?

& bis zu welchem Alter sind eure Kids Rückwärts im Auto gefahren? :)

1

Wir haben mit 15 Monaten den Axkid Minikid gekauft und sind rundum zufrieden.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird bestimmt noch länger darin sitzen, somit auch rückwärts fahren.
Liebe Grüße :)

2

Lasst euch bei den zwergperten oder kindersitzprofis beraten.
Der Sitz muss zu deinem Kind und Auto passen.
Es nützt dir nichts auch wenn zehn den Sitz xy toll finden wenn er nicht zu deinem Kind passt.
Bei uns ist es der GB vaya geworden.
Mit 3 Jahren und 4 Monaten hat sie den joie duallo bekommen, weil sie die 18kg fast geknackt hat.
Auch bei dem Folgesitz haben wir uns beraten lassen, zum Glück den erst da sieht man die Unterschiede, alle anderen Sitze waren bei ihr in der Gurtführung nicht ideal bis miserable.

3

Wir haben den Britax Römer Dualfix M i-size. Umgestiegen sind wir mit 7 Monaten. Das ist ein Reboarder, um 360 Grad drehbar. Wir sind sehr zufrieden. Schau vorher ob dein Wunschmodell in euer Auto passt.

4

Ich rate dir auch dich bei einem wirklichen Fachhändler beraten zu lassen. Bei einem großen Babyfachmarkt wurde uns zum Beispiel ein Sitz empfohlen, der definitiv nicht zu unserer Tochter gepasst hätte.
Wir wollten einen, den man zu Tür hin drehen kann und haben auch zig Modelle im Internet rausgesucht. Im Endeffekt hat unsere Maus aber nur in einen einzigen Sitz gepasst, weil sie so schmal ist und selbst da braucht sie mit 20 Monaten noch den Neugeboreneneinsatz 😂

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Liebe Admins, könnt ihr solche Profile vielleicht einfach pauschal sperren?

7

Wir haben den Maxi Cosi Twoway Pearl und sind hoch zufrieden. Motte soll solang es geht rückwärts fahren. Sie ist 17 Monate und noch passt alles.

Im zweitauto haben wir den Axkid Minikid oder so ähnlich 😂 der war aber noch nie im Einsatz 😊

8

Mit 7 Monaten auf einen Britax Römer Dualfix M i-size gewechselt und sehr zufrieden. Sie fährt mit 19 Monaten noch rückwärts und das wird noch lange so bleiben.

9

Nach der Schale (Marke Maxi Cosi Pebble), sind wir auf den Goodbaby Vaya und den Cybex Sirona gewechselt. Beides Reboarder die sich zur Tür drehen lassen. Mit 34 Monaten wird bei uns immer noch rückwärts gefahren.

10

Wir waren bei dem Zwergperten, da unsere Sitzbänke sehr steil sind und wir schon mit der Babyschale deswegen Probleme hatten wollten wir uns unbedingt beraten lassen. Wir haben uns dann für das teure Modell von BeSafe (izi twist) entschieden. Wir sind damit sehr zufrieden, wir fanden auch viel günstigere Modelle schön, sie passten aber nicht in unser Auto oder unser Sohn saß da nicht optimal drin.

Noch ist unser Sohn klein, aber wir werden so lange rückwärts fahren wie möglich. Mit unserem Kindersitz kann man nur rückwärts fahren und er geht bis 18kg/105cm, so lange werden wir ihn auch nutzen.