sprachlos

war einkaufen mit dem kleinen da war ich an der Kasse er hat vom Süßigkeiten stand so eine Gummi Bär Stange mit genommen :D ich hab das nicht gesehen weil ich mit auspacken beschäftigt war . dann kamm der Chef hat die Polizei gerufen und mir 24 Monate Hausverbot gegeben plus laden Diebstahl... ich hab gefragt ob es sein Ernst ist er so natürlich Polizei kamm hat Daten genommen und ich bekomme Post.... was soll ich tun

13

Sorry, aber.... ich glaube dir kein Wort 😂

1

Da wäre ich auch sprachlos.

Wie alt ist Dein Kleiner denn ?

14

der ist 18 Monate ich stand vor dem Chef und guckte ihn mir großen Augen an und er total ernst das war im Edeka

30

Okay das ist wirklich heftig...mich wundert, dass die Polizei das wirklich aufgenommen hat und nicht gesagt hat, dass das ein Versehen war.

Das macht mich fast noch sprachloser als die Aktion des Chefs die Polizei zu rufen. Und das ist schon lächerlich genug bei einem 18 Monate alten Kind.

Ich hoffe Du kommst gut aus der Sache raus.

weiteren Kommentar laden
2

Was sagte denn der Polizist dazu?

15

haben alles aufgenommen und meinten sie Staatsanwaltschaft entscheidet das

3

Völlig übertriebene Aktion. Er hätte dich auch einfach ansprechen können, als es ihm aufgefallen ist.

16

hat der assi nicht richtig asozial und das als regional Leiter für Edeka

4

Ich würde da tatsächlich Mal einen Beschwerdebrief an die Zentrale des Ladens schreiben. Das zumindest vielleicht das Hausverbot aufgehoben wird. Das ist ja wirklich unter aller Sau. Was die andere Sache angeht würde ich abwarten was kommt und dann falls du da irgendwie vor Gericht erscheinen musst dem Richter eiskalt ins Gesicht sagen was sich zugetragen hat. Der wird dumm gucken. Wirklich was zu befürchten hast du glaube ich nicht.

17

hab ich geschrieben . da hat mir jetzt der selbe Chef der die Polizei gerufen hat geschrieben..

33

Der Bezirksleiter ist nicht der Filialleiter!

Das kann also nicht stimmen

weitere Kommentare laden
5

Absolut peinlich der Chef. Traurig, dass die Polizei nicht geholfen hat. Ich würde sagen abwarten.

18

also die Polizei hat mich richtig fasziniert hab en den Fall so ernst genommen

27

Wie soll den die Polizei da helfen?
Wenn der Ladenbesitzer Strafanzeige erstatten will ?
Sollen sich die Polizisten strafbar machen indem sie den Fall nicht aufnehmen ?

weitere Kommentare laden
6

Rein rechtlich ist das ein korrektes Vorgehen....
Menschlich ist das unter aller Sau!
Es gab schonmal so einen Fall in einem Drogeriemarkt... Das ging an die Presse und es regnete Scheiße über dem Laden. Würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen.

Ich denke du kannst wenig machen ausser abzuwarten und zu reagieren wenn du Post bekommst und so. Hast du eine Rechtschutz? Nimm ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt in Anspruch!

19

ja muss ich ja ich lass mir ja nichts unterstellen

7

Oh mein Gott
Dann müsste ich bei DM 100× schon ne Anzeige bekommen .. 😅
Wie oft mein Sohn was im Kinderwagen versteckt hatte und die kassiererinen haben nie was gesagt .. ich meine die sehen doch das es ein kleines Kind ist und das man bevor man aus dem Laden raus geht oder bevor man zahlt noch mal durch guckt ob auch wirklich alles bezahlt worden ist oder so ..

Also das finde ich echt Schwachsinn was für ein Chef..

8

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, würde ich diese kontaktieren und den Fall schildern. Kinder sind bis zum 7. Lebensjahr deliktunfähig, vielleicht kann man damit was erreichen.
Wenn garnichts mehr geht - wende dich an die BILD mit der Story, ist ein gefunden fressen für die 😅