Ausschlag um den Bauchnabel herum

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
Meine Tochter 2 Jahre und 5 Monate macht seit 2 Wochen Eingewöhnung mit der Oma (ich muss wieder Vollzeit arbeiten). Heute Abend bemerkte ich diesen Ausschlag am Bauch (verstärkt um den Bauchnabel herum). Kennt es jemand?
Ich werde morgen früh bei KIA anrufen und nachfragen. Aber vielleicht kennt es jemand 🤷‍♀️

Danke und vg

1

Sieht eher aus, als wäre es wund. Hatte sie heute eine enge Hose an? Oder eine mit einem Knopf mit Nickel oder so was Allergieverdächtigem?

Oder hat sie lange bäuchlings wo gelegen? Über einer Schaukel z.B..

3

Hallo,
Danke dir. Dachte ich auch erst. Sie hatte aber nur eine Hose mit breitem Band (woe sonst eigentlich immer). Dachte erst an Waschmittel-Unverträgluchkeit, aber es ist nur in einem abgegrenzten Bauchbereich bis zu Brust und verstärkt am Bauchnabel. Ich schaue mal wie es morgen aussieht.

Lg

2

Ausschlag ist es nicht richtig, oder? Eher gerötet. Ich vermute, da hat was gerieben. Vielleicht die Hose? Oder Sand? Oder die Windel?

4

Hallo, dachte ich erst auch. Aber sie hatte nur Hose mit breitem Bund an 🤔
Bauchnabel ist gerötet und der Bauchbereich ist gerötet mit Flecken 🤷‍♀️
Windeln kann ich ausschließen und im Sand war sie heute nicht (letztes Mal vorgestern kurz). Was mich irritiert, dass es nur ein bestimmter Bauchbereich ist und sonst nirgendwo. Werde ich mal jetzt beobachten.

Danke dir 🤗

Lg

5

Hat die Oma vielleicht versucht, den Bauchnabel sauber zu machen? Es sieht aus, als hätte etwas oder jemand um den Bauchnabel herum gerieben.

6

Hallo.
Danke dir für den Hinweis. Heute ist nichts mehr da 🤷‍♀️ sieht alles normal aus.
Habe heute morgen erfahren, dass sie gestern mit dem Bauch (im Bereich des Bachnabels) auf das Knie einer Erzieherin gefallen ist. War wohl nichts dramatisches, deshalb hat es Oma vergessen zu erzählen. 🤔 Das könnte aber die Rötung in diesem Bereich erklären.

Lg