Baby in Krabbelgruppe (Kita)

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner (16 Monate) ist seit Montag in der Krabbelgruppe (ich glaub in DE sagt man dazu Kita ­čśů) und wir machen die Eingew├Âhnung ganz langsam. W├╝rde mich ├╝ber eure Berichte freuen wie es so bei euch gelaufen ist. Babys im ca gleichen Alter w├Ąren nat├╝rlich besonders interessant :)

1

Huhu Oskar ist 13 Monate alt und wir haben die Eingew├Âhnung nach 2 Wochen gestern abgeschlossen. Die ersten 3 Tage waren wir zusammen f├╝r je 1 Stunde im Kindergarten. Das lief super. An Tag 4 und 5 war ich f├╝r 10 Minuten drau├čen. Tag 6-7 war ich 20 Minuten und 45 Minuten drau├čen, Tag 8 war ich 60 Minuten drau├čen und er a├č dort Mittag. Tag 9 war ich 2 Stunden weg und habe ihn nach dem Essen abgeholt und an Tag 10 hat er Mittagsschlaf gemacht. Alles soweit gut gelaufen ­čśŐ er f├╝hlt sich dort sehr wohl, spielt sch├Ân, ist interessiert an den Kindern aber weint nat├╝rlich wenn ich ihn abgebe und abhole. Das darf er aber auch.

2

Mein Sohn ist letztes Jahr mit 17 Monaten in die Kita gekommen. Die Eingew├Âhnung lief gut, nach 1,5 Wochen ist er ganz alleine dort geblieben. Muss aber dazu sagen, dass es f├╝r meinen Sohn der genau richtige Zeitpunkt war. Er war reif daf├╝r, ich konnte ihm allein Zuhause nicht mehr alles bieten, er hat andere Kinder um sich gebraucht. Der perfekte Zeitpunkt f├╝r uns also ­čśŐ