Gelb-Grünlicher Ausfluss

Hallo Mamas
Und zwar hab ich gerade eben (meine Tochter geht in der Regel aufs Töpfchen, hat aber zur Sicherheit, da sie ab und zu beim spielen nicht darauf achtet, noch ne Windel an) bei meiner Tochter in der Windel und an der vagina einen gelb-grünlichen Ausfluss entdeckt.
!!!Natürlich werde ich morgen Rücksprache mit ihrem Kinderarzt halten !!!
Aber ich dachte, vielleicht kennt das ja jemand ??
Gelb-grün, gerade bei einer 2 1/2 jährigen, ist ja nicht normal. Meist hat es ja mit einer Infektion oder ähnlichem zu tun..

1

Hallo, könnte ein hwi sein. Die kleine von ner Freundin hatte das erst mit gelb-grünen Ausfluss und bei der Maus wars ne Blasenentzündung. Gute Besserung!

2

Hey,

Also meine kleine hatte es jetzt dieses Jahr auch. Bei ihr wurde ein Abstrich gemacht, das Ergebnis hatte aber leider ein paar Tage auf sich warten lassen. Bei ihr war es tatsächlich eine Streptokokken Infektion, die 10 Tage mit Antibiotika behandelt werden musste. Da es, wie gesagt, bis zum Ergebnis dauerte, sollten wir in der Zwischenzeit Sitzbäder mit Kamille machen.
Also auf jeden Fall zum Arzt.

Liebe Grüße
Enelya