Erbrechen oder Spucken 🤔

Hallo.
Unser kleiner - 1 Jahr - ist eigentlich top fit. Jetzt hat er, in meinen Augen, heute schon zwei mal gespuckt. Nachdem einem Müsli als Frühstück. Es riecht säuerlich, wirklich schwallartiges Erbrechen war es nicht... meint ihr, er ist evtl krank und ich sollte auf Schonnahrung umstellen, oder kommt das manchmal einfach vor? Evtl auch die Zähne? 8 hat er schon und er hat dauernd die Hände im Mund...
Danke euch 😊

1

Ja, zur Sicherheit Schonkost und andere Kinder meiden!

2

Ja, würde ich auch so machen. Meine Kleine hat vor zwei Tagen auch zweimal ordentlich erbrochen abends und dann gabs gestern nur Banane, weißen Toast und Laugenstangen/ pürierte Möhre und stillen. Heute wieder normal.

3

Schwer zu beurteilen. Motte hat auch schon etwas erbrochen, ohne krank zu sein (verschluckt oder Ähnliches...).