Fieber nach impfung

Hallo zusammen,
mein kleiner (14monate) wurde am dienstag gegen varizellen und meningokokken geimpft. Seit heute morgen kämpfen wir mit bis zu 40grad fieber.
Tagsüber geht es eig. Er trinkt gut, isst immer wieder sehr kleine mengen und kuschelt sehr viel mehr geht nicht. Mittags war er auch fieberfrei aber seit heute nachmittag steigt es irgendwie nur noch, weder zäpfchen noch saft (benuron und nurofen) helfen nicht. Momentag sind wir sogar knapp über 40, aber er schläft.
Habt ihr tipps, bzw wie viele tage kann das so anhalten?

1

Meningokokken B? Die hat Motte auch so mies vertragen. Wir hatten 3 oder 4 Tage Fieber und bestimmt 2 Wochen einen geschwollenen Arm. 😅

Wir haben 4 Tage nur gekuschelt...

2

Hatten wir auch nach den Meningokokken B - es ging allerdings direkt drei Stunden nach der Impfung los. Nichts half gegen das Fieber.... Ich hatte eigentlich das Stillen gerade aufs Einschlafen reduziert, nach diesen zwei Tagen und Nächten, nach denen er ausschließlich Muttermilch zu sich genommen hat, war das natürlich gelaufen. Nach der zweiten Nacht war der Kleine topfit, ausgehungert und ich vollkommen am Ende 😅😂 Jetzt hatten wir gerade Meningokokken C, ähnliches Drama, aber zum Glück nur einen Tag und eine Nacht.

3

Nachtrag: Das einzige, was mir mental ein bisschen geholfen hat war zu wissen, dass mein Mann mit Meningokokken ein halbes Jahr in der Kinderklinik lag (vor fast 40 Jahren). Das hat den Stress dann doch etwas relativiert. Wir hatten davor noch nie Schwierigkeiten mit Impfungen, und krank war der Kleine auch noch nie, ich war echt leicht überfordert 😂