Es ist soweit 🥰 Freuden Silopo

Sein erstes Wort ist...

Paaaaaapa 🥰🥰🥰 so süß der erste Teil so schön lang gesprochen. 🥰🥰🥰
Er ist in 5 Tagen 17 Monate.

Was war bei euch das erste Wort?

Achja nein wird nicht gesagt sondern ganz doll mit den Kopf geschüttelt. ☺️

1

Uiiiii da hat sich der paaaaapaaa aber bestimmt gefreut 💕

Unser erstes Wort war Auto ganz dicht gefolgt noch am selben Tag Eis...alles wichtige geklärt 🤣

Er wird in drei Wochen 2 Jahre alt und spricht nur einen zwei Wort Satz "Eis ess"...scheint sehr wichtig zu sein 🤣🤣🤣

9

Mit dem Satz ist er doch eigtl fürs Leben gerüstet 😂😂 mehr braucht man meiner Meinung nach auch nicht lernen. Bringt nur Ärger 😂😂

12

Das sehe ich auch so 😁 mein drittes Wort war: Kokolada, für Schokolade 🙈 und mehr hat es nicht gebraucht 😁

weiteren Kommentar laden
2

Wie schön! Da ist der Papa sicher doppelt stolz 🥰
Hier waren die ersten Wörter:
Mama, Oh, Wow 😁

3

Bei uns war es Mama und da ;) seitdem sagt sie den ganzen Tag nichts anderes als „da“ ;)

4

Das ist ja echt niedlich 😃. Das erste Wort meiner Tochter war damals mit 11 Monaten ganz langweilig Mama. Danach kam Papa. Sie hat es auch eine Weile gesagt, aber seit Monaten ist davon nichts mehr zu hören. Ganz selten mal. Dafür versucht sie grad immer mal wieder andere Wörter nachzusprechen. Aber alles immer nur ein einziges Mal. Es ist also noch nicht weit her mit dem Reden. Dafür ist sie aber sehr höflich und sagt immer Danke (klingt wie Dannnnnn), wenn man ihr was gibt 😂. Was gut geht sind Tiergeräusche. Ihr Lieblingswort ist wau wau 😂.

5

Ach wie schön 😍😍😍😍 das finde ich total toll das Papa das erste Wort ist. Jetzt ist dein Mann sicherlich total stolz oder? 😘 Mama folgt dann sicherlich auch bald!

Klein Oskar sagt seit er 11 Monate ist Nein 🙈😂 also eher "jjeeeeiiiiinnnn" mit Kopfschütteln und seit er jetzt 13 Monate alt ist ca. 30.789 Mal am Tag "daaaaa" und zeigt mit dem Finger

6

Mausi ihr erstes Wort war Mama. Gefolgt von Nein, Omma und Manmanman

7

Bei uns war das erste Wort (letzte Woche mit fast 16 Monaten) laut und deutlich "Banane". 2 Tage später gefolgt von "Bebiiii" (ihre kleine Schwester) 😅

Auf Mama und Papa warten wir noch... 😄

Lg
Lorena

8

Oh toll!

Motte geht grade ab, sie spricht jetzt: Papa, Mama, Eins, Heiß, Eis, Baum, Ball und Licht (eher so ein List^^). Zudem kann sie viele Tiergeräusche (Katze, Hund, Schaf, Kuh, Pferd, Küken/Vögel, Esel, Affe und Löwe/Tiger, der Hahn ist noch schwer, aber sie macht es 😅). Alles natürlich noch nicht 100% deutlich, aber man erkennt es.

Ja und nein geht auch, ebenso sagt sie „biddebidde“ (bitte bitte), Daaa (danke), Baaabi (Barney, war eigtl das erste Wort von ihr, wenn man es gelten lässt, ansonsten auch Papa), Tatütata (sie liebt die Feuerwehr, es ist aber eher so ein daaadüüüüdaaaa) und BimBam (Glocke).

Zudem „brrrrrrmmm“ bei Autos. Und sie kann Mund, Nase, Ohren, Augen, Hände, Füße und Beine zeigen. Und weil ich immer beim „hör mal“ sagen aufs Ohr zeige, macht sie es auch 😂 damit zeigt sie an, wenn ich was hören soll 😂😂

Sorry, jetzt hab ich voll geschwärmt. Das meiste kam in den letzten 2 Wochen! Ich bin einfach so geflasht. Also halt dich fest, es geht jetzt rund 😂😂

Letztens hab ich übrigens meinen Schlüssel gesucht. Den hatte Motte am Tag davor (!) mittags gehabt und ihn wohl versteckt. Sie hat ihn mir tatsächlich bringen können. Also hat sie a) verstanden, was ich wollte und sich b) daran erinnert, wo sie ihn 24 Stunden zuvor hingetan hat. Ich war echt perplex 😂😂

15

😱😳🥰🥰🥰 ach du meine Güte. So viel und das in 2 Wochen? Toll. ☺️👏🏻 ich freue mich. Ich bin echt beeindruckt. Er hat heute fast die ganze Mahlzeit alleine mit Löffel! Gegessen. Die letzten Bissen musste ich füttern. Er hat mit den Löffel gegeben und "hammmm" gesagt. Und trinken aus dem Becher klappt auch schon. Ok, es geht immer was daneben aber das meiste landet im Magen. 🥰☺️😍

16

Das ist doch richtig toll :)

Mit Besteck isst Motte auch immer besser, wobei sie das ja schon immer ganz gut macht 😅

Aus dem Becher trinkt sie so lala, aber wir üben es auch selten, zugegeben 😅😅

weitere Kommentare laden
10

Bei meinem großen der erste 2 Wort satz war "njam (in dem Fall ein eis) ich"