Zuckungen

Hallo 👋 mein kleiner Nils ist jetzt 2 Jahre alt und ab und an hat er Zuckungen ....also das äußert sich so, dass er sich an einen Punkt festguckt und kurz komisch zusammen zuckt 🙈 hat er auch schon mal kurz vorm einschlafen gehabt ... kennt das jemand ??? Muss man sich da Sorgen machen 🤭

1

Sprich es mal beim Kinderarzt an. Es kann harmlos sein, ist es vermutlich auch. Aber eben auch was ernstes, selbst, wenn es unwahrscheinlich ist.

Am besten auch Filmen!

Vermutlich ist es aber nur ne Art Tick 😅

2

Bei einem meiner Kinder war das Zucken immer ein Indikator, wann es eingeschlafen war. Hab mir deswegen nie Sorgen gemacht, war dann auch irgendwann weg.

3

Kannst du ihn denn aus dem Festgucken herausholen? Oder ist er komplett weg, selbst wenn du ihm (übertrieben gesagt) Wasser ins Gesicht schütten würdest?

Wenn er (auch nur wenige Sekunden) wirklich gar nicht reagiert, ist es dringend abklärungswürdig. Ansonsten ist er vielleicht nur ein bisschen müde.