Grimm Märchenbuch Empfehlung?

Hallo,

Mein kind ist bald 2,5 und ich suche nach einem schönen, nicht zu modernen Grimm Märchenbuch mit schönen Bildern.
Diese neuen Märchenbücher haben teilweise so unschöne Bilder oder die Texte sind irgendwie abgewandelt und abgekürzt.
Ich finde die alte Sprache aber nicht verkehrt (aber auch nicht zwingend notwendig)...

Habt ihr da eine Empfehlung?

1

Hallo,
Gib mal bei G**gle "Bernadette Märchen" ein.
Glaube Bernadette ist die Zeichnerin der Bilder. Ich finde es ist toll gemalt und es sind viele Märchen drin.
Alle Klassiker aber u.a. auch etwas weniger bekannte Märchen von den Geb. Grimm. Und ein paar von H.C. Andersen. Der Text ist Original.(zumindest so wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne)
Das fand ich wichtig, da dann auch mal Wörter vorkommen, die man im Alltag nicht verwendet.

Lg Elli 🤗

2

Ich hab so ein rotes geschenkt bekommen 😅 das ist total süß. Etwas einfacher. Also schon auch für kleinere Kinder. Aber auch nicht zu modern, das mag ich auch nicht. Und schöne Bilder :)

Ich glaube es ist das hier:

Es war einmal ... Meine ersten Märchen der Brüder Grimm (Bücher für die Kleinsten) https://www.amazon.de/dp/364960356X/ref=cm_sw_r_cp_api_i_4aotFbRAMV27T

Ich kann aber nachher noch mal nachschauen 😊