Antibiotika Saft, Hilfe

Mein Kind muss leider Antibiotika bekommen, den Saft soll ich mit einer Spritze in den Mund geben.
Sie wehrt sich heftig und musste würgen, so das ein Teil raus kam.
Haben aber noch 7 Tage, je 2x vor uns.
Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat. Wie macht ihr das? Danke

1

Wir hatten das gleiche Problem. Haben den Saft nicht in die rein bekommen. Sind dann sogar im KH gelandet und sie musste das AB über die Vene bekommen.
Zuhause mussten wir dann mit AB weiter behandeln. Da habe ich die Ärztin gebeten mir Tabletten zu verschreiben, möglichst kleine. Diese habe ich gemörsert und in fruchtmus eingerührt. Hatte geklappt.

Das war letztes Jahr. Jetzt sollte sie wieder AB nehmen, diesmal habe ich mir gleich Tabletten geben lassen. Aber die waren so groß, das hat sie sofort rausgescchmeckt und nicht gegessen. Es müssen also wirklich kleine sein, denn die AB schmecken wirklich scheußlich!

9

Davor fürchte ich mich, das es intravenös gegeben werden muss.
Hat es bei euch nun geklappt mit den Tabletten? Lg

2

Wir mussten das auch mal machen.

Ich habe Banane zerquetscht, mit Marmelade gemischt, noch bisschen Fruchtmus dazu. Das AB rein und gefüttert. Halt nur so viel, dass es mit 2-3 Löffeln auch gegessen war. Ging super.

Gute Besserung 🌻

3

Im übrigen gab es einige Lebensmittel, die durfte man nicht nehmen.... war es Milch? Oder Zitrusfrüchte? Ich weiß nicht mehr genau. Steht glaub in der Beilage.

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das am Ende auch egal War, Hauptsache die AB waren im Kind. Ich hatte in der Apo nachgefragt.

Da kann man im Notfall auch mal beim Notdienst der Apotheke anrufen.

LG

4

Ich habe diese säfte im tetrapack geholt-das meiste rausgeschüttet in ein glas- in den restlichen inhalt den AB saft mit der spritze eingeschspritz. Und so zum trinken gebracht :))) zur nächsten gabe den rest vom glas mit Antibiotika gemischt und ins leere tetrapack rein und so gegeben ! Ich habe echt ALLES ERDENKLICHE ausprobiert. Dieser Trick hat am besten geholfen. Aber Achtung, alles heimlich vorbereiten :)

5

Erstmal gute Besserung an dein Kind 🙂. Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen ganz schlimmen Husten, ich hatte einen Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen, den hat er mir am ersten Abend direkt ausgebrochen, weil er den so ekelig fand. Am nächsten Tag wieder zur Apotheke um Rat gebeten, da sagte mir der Apotheker man könne das mit der Spritze im schlaf auch geben. Es hat funktioniert . Allerdings gaaaaaaanz vorsichtig. Mein Sohn brauchte nur 2.5 ml. Das habe ich ganz ganz langsam quasi tröpfchenweise in die wangentasche gespritzt, einige Sekunden gewartet und dann wieder bis es leer war.
Tagsüber habe ich immer ein pinnchen ( was oben auf den hustensaftflaschenist )genommen und dies in apfelsaft verdünnt . Hat geklappt 😁👍

8

Danke, ok das könnt ich auch versuchen. Lg

6

Und? Hast du für euch einen Trick gefunden? Klappt es?

LG 🌷

7

Danke für die antwort. Hab’s heute nochmal mit der Spritze versucht, ist einigermaßen gegangen.
Sie soll 4 ml bekommen, was auch nicht so wenig ist. Werde die Flüssigkeit mit Obstmus verrühren und auf diese Weise versuchen.

10

Egal wie. Hauptsache drin 😉

Weiter gute Besserung 🌷🍀

weiteren Kommentar laden