☔️ Regenwetter

Hallo

Was macht ihr so mit Kleinkinder bei Regenwetter .

Morgen soll es den ganzen Tag bei uns regnen und meine Tochter (17 Monate) langweilt sich sehr schnell 😅

1

Also wenn es hier morgen den ganzen Tag regnen würde, würden wir wohl das Bällebad mal wieder aufbauen. Oder die Holzeisenbahn. Oder ne Duplolandschaft. Oder beides 😅 Oder eine Höhle bauen. Der große baut sich aus jeder Menge Kissen, Hüpfpolster und Schaukelbananen auch gerne mal einen Parcours. Der kleine läuft ihm dann hinterher und versucht es nach zu machen. 🙂 Wenn es mal nur nieselt, kann man ja durchaus auch mal einen Pfützenspaziergang machen.

2

Ich persönlich mag ja Regenwetter. Würde mich ordentlich anziehen und trotzdem auf den Spielplatz. Solange es nicht zusätzlich kalt und windig ist, ist so ein Regenspaziergang toll.

3

Puzzle, Bücher, Toniebox, „malen“ und Regenpausen mit nur wenig Regen nutzen und raus gehen. Ggf Fingerfarben, da hat meine Kleine aber meistens keine Lust drauf. Fangen spielen drinnen, verstecken spielen.

4

Hi..

Meine mag es eigentlich total gern mit Regenjacke und oder regenschirm durch die Pfützen zu hüpfen.. blätter in Pfützen werfen oder in wenn ein kleiner bach entsteht die blätter reinwerfen und beim wegschwimmen beobachten 😄

Ansonsten kam es gut an, salzteig zu machen und nach dem trocknen anzumalen.
Mit pinsel und farbe weise blätter bemalen. Allerdings darf immer nur ein farbnapf offen sein sonst will sie alle farben zusammen mischen 😅

Liebe Grüße

6

Hi!

Beim Farben zusammenkippen lernt sie aber vielleicht mehr als beim Malen. Wenn dir die Farben zu teuer sind, dann kauf dir mal rotes, gelbes und blaues Krepppapier, schneide jeweils einen 3cm Ringel ab, lege ihn in ein Marmeladenglas und kippe ihn mit Wasser auf. Mit einer Gabel das Papier umrühren und wieder herausfischen und dann in den verschiedenen Möglichkeiten in kleineren Gefäßen zusammenschütten und gucken was passiert. Rot und gelb macht... Orange!! Wow, und was passiert, wenn ich blau und gelb zusammenkippe? ...

Gruß
Fox

7

Coole idee danke.. 🤗

5

Hallo!

Google mal Loose parts. Vielleicht zwei Tüten Reis in einen Topf, eine Plastikflasche und einen Löffel von der Pre-Milch dazu... Kastanien sammeln geht auch schon.

Ständer von der Küchenrolle mit Klo-Rollen-Ringen bestapeln, Fruit-Loops auf ein Band fädeln und naschen...

Herbstblätter-Konturen ausdrucken, mit Woodys in Herbstfarben bekrickeln lassen und mit Feuchttüchern verwischen

Gruß
Fox, der nie langweilig ist

Meine Kinder würden ihre Puppen baden.

8

Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet.
Kind 1 (2 jahre) hat regenklamotten anbekommen, kind 2 (9 monate) in die trage und raus spazieren, in Pfützen springen, am See und im Wald den Regen ausnutzen.

Die sind beide um 6 komatös ins bett gefallen und haben geschlafen bis morgens um 7

9

Je nachdem wie stark geht’s trotzdem raus. Gerne in der Trage unterm Schirm 😅

Ansonsten wird die Bude auf links gedreht 😅😅😅 wir räumen Schränke und Schubladen aus (sie räumt aus, ich ein), wir spielen viel mit ihren Sachen, malen oder backen/kochen zusammen, machen Haushalt... oder besuchen Freunde/Familie (das mache ich am liebsten 😅).

Irgendwie gehen so Tage auch rum 😂😂

10

Mit Fingerfarben oder Wachsmalstiften malen

Bücher lesen

Puppentheater vorspielen

Mit Plastikbechern lauwarmes Wasser in einer Schüssel umfüllen

Musik anmachen und tanzen

Verstecken spielen

Mit Kuscheltieren spielen

Je nach Intensität des Regens trotzdem rausgehen

11

Ich möchte noch mal auf die Fingerfarben zurück kommen.

Auf Leinwänden mit Tesa Krepp Formen abkleben. Das Kind mit Fingerfarben (bei uns gibt's immer zwei Farben nach Wahl da Kindes, da ist Mischen möglich, aber das Bild ist nachher nicht bloß braun. ;-)) mit Pinsel oder Händen bemalen lassen. Das Tesa Krepp abziehen, solange die Farbe noch besser ist.

Diese Bilder gelingen mit Einjährigen am allerbesten. Ich bin ganz traurig, dass meine da rausgewachsen sind. ;-)

Auch schön als Geschenk zu Weihnachten für Großeltern, Paten und Co.

Ich liebe folgende Fingerfarben. Die lassen sich aus allem auswaschen. Auch von der Leinwand, dann kann sie in der nächsten Jahreszeit wieder entsprechend gestaltet werden, falls gewünscht.

https://www.buecher.de/shop/fingerfarbe/oekonorm-fingermalfarbe-4er-set/spielwaren/products_products/detail/prod_id/33757983/