Kaffee am Mittwoch ☕🥴

Guten Morgen 🤗

Kaffeemaschine angeschmissen und der Tisch ist gedeckt. Greift zu, ich nehme einen Kaffee IV🥱

Beide Mädls haben gestern um 6 geschlafen. Speedy war von 22:30 bis 1:30 wach. Joa was soll ich sagen, die erste Bettwäsche ist schon im Trockner und ich war duschen. Das ist wohl die 4 Monats Schlafregression 🤔

Ich bringe Mausebär gleich in die Kita. Zu Hause ist heute Wäsche waschen angesagt, Betten neu beziehen und einmal saugen. Vorausgesetzt ich finde den Staubsauger 😹😹

Ich hoffe das ich ein Nickerchen machen kann, tagsüber schlafen fällt mir total schwer 🙈

Was steht bei euch heute an? Wie ist das Wetter. Bei uns sind es 12 Grad und bewölkt

Liebe Grüße
Babyzilla mit Mausebär 2,5 und Speedy 18 Wochen

1

Guten Morgen!

Unsere Nacht war eigtl ganz gut, aber ich konnte erst um kurz vor 2 einschlafen 🙄 ist vielleicht die 29-Jahr Schlafregression? 😂😂😂 nein im Ernst, momentan schlafe ich echt schlecht. Sogar tagsüber fällt es mir oft schwer, dabei schlaf ich da eigtl immer besser als nachts 😂😂

Du bist ja fleißig heute. Wir haben heute keine Termine, Wetter ist auch bescheiden... mal sehen, wie wir den Tag rum bringen. Hab schon überlegt, mit Motte ins Schwimmbad zu fahren. Mal schauen :D Ansonsten wuseln wir einfach hier rum und Sie darf nachher baden 😊

Schönen Tag allen :)
EsistJuli mit Motte (17 Monate)

3

Meine 29-jahr- Schlafregression hält jetzt noch mit 30 an 🙈🤪

6

Mist :D

weitere Kommentare laden
2

Ui guten morgen, das hört sich anstrengend an.
Ich drück die Daumen das die nächste Nacht besser wird.

Unsere Nächte sind eigentlich echt ok. Lütten meldet sich 1 bis 2 x nachts , nur ich kann nicht schlafen.
Ich hab die Hoffnung das es sich im nächsten Monat bessert, denn da geh ich auch wieder arbeiten.

Ich kündige heute unsere Wohnung und unterschreibe den neuen Mietvertrag.
Mein Mann hat sich vor einem Monat von mir getrennt (nach dem wir es noch einmal versucht haben) und nun wirds ernst. Organisieren ohne Ende.
Allein umzuziehen war immer schon einfach, aber mit kleinem Kind ist das schon ne Hausnummer.
Zum Glück hab ich so eine tolle Familie. Und stehe nicht allein da.
Auch mein Exmann hilft.

Ansonsten machen wir heute mal gar nichts ausser auf dem Sofa kuscheln und Spielzeug in die stube schleppen.

5

Das mit der Trennung tut mir leid 😔 fühl dich gedrückt, schön das deine Familie dir hilft. Ich habe damals auch alleine den Umzug gepackt. Männe ist viel auf Montage. Mausebär hat gerne die Kisten wieder ausgepackt 😅

10

Danke dir.
Ja kisten packen und auspacken. Das graut mir. 🙈

Das schleppen Ansichten find ich jetzt nicht so dramatisch. Wobei ich wahrscheinlich eh viel mit dem Zwerg zutun hab , als das ich schleppen könnte.

Mal.sehen was das wird.
Es wird auf jedenfall gut. Ich freue mich schon auf den Neustart.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Ich nehme gerne einen Kaffee ☕
Unsere Nacht war ganz gut. Moppi hat gegen 19 Uhr geschlafen und sich nur 1x die Nacht zur Flasche 🍼gemeldet.
Jetzt ist die große in der Schule und Moppi in der Kita.
Ich werde gleich einkaufen fahren und wenn ich zurück bin etwas Haushalt machen.
Zum Mittag kommt die große nach Hause und geht anschließend zur Oma. Ich fahre am Nachmittag mit Moppi zum Kleinkindschwimmen🏊‍♂️😀

Lg Uli mit Prinz Moppi

9

Guten Morgen. Bei mir reicht es nur für einen To Go. Gleich geht es los und Tag 2 der Eingewöhnung bei der Tagesmutter beginnt. Gestern gab es erstmal ein paar Tränchen meinerseits. Aber das Monster hat sich glaube ich ganz wohl gefühlt und er ist mit Abstand der Jüngste 😱

11

Huhu!
Heute bediene ich mich auch endlich mal 🙈
Erst war ich drei Wochen krank (Gürtelrose und dann Schnupfen) 2x war Mausi krank! Aber jetzt sind wir fit 💪🏻
Das einschlafen dauert zur Zeit ca 1 Stunde, aassaber Papa darf sie endlich wieder ins Bett bringen 🥳 nach 3 Monaten!
Und sie wird jeden Morgen pünktlich wach, dass wir in Ruhe frühstücken können und sie dann in den Kindergarten gehen kann 💪🏻
Sie macht es echt super, trotz das die letzte Woche krank zuhause war! Keine Tränen beim Abschied und beim Abholen gibt es erst mal einen Freudenschrei 😂 ihr gefällt es richtig super dort!
Morgen soll sie dann das erste mal dort schlafen🤭 ich bin echt gespannt, wie sie es macht! Aber sie hat uns die ganze Eingewöhnung überrascht 🙈 und ab dem 24.09. muss ich dann wieder arbeiten 😬!

Das was am Besten war in den letzten Wochen (neben dem sozial/ emotionalen und sprachlichen Fortschritt und das sie jetzt Purzelbaum macht😅 und zur Zeit am trotzen ist- schreizeit von 30 min auf 2 gekürzt😬), dass ihr Thrombozytenwert nicht mehr um die 40tsd-50tsd war, sondern ganze 179tsd 🥳 nicht perfekt, aber schon nah dran! In 2 Wochen geht es dann noch mal in die Klinik um den Wert zu checken, dann holen wir die Impfungen nach, die wir wegen der Krankheit nicht machen konnten!

Und heute Mittag fahren wir vllt zur Oma oder entspannen hier zuhause! Mal sehen, wie die Lust so ist 🙈
Lg mit Mausi 1 1/2 Jahre alt 😱

15

Oh Hallo 😁 schön mal wieder von euch zu lesen! Bzw. evtl. hab ich in letzter Zeit auch was verpasst...
Super, dass es so gut klappt mit der Kita!
Ich hoffe, dir geht’s wieder gut. Gürtelrose war bestimmt schmerzhaft - du Arme!
Weiß man denn eigtl., was der Grund für die wenigen Thrombos ist/war?

Liebe Grüße!

16

Bis auf einen Tag ging es mit der Gürtelrose, hab aber auch 1800 ibu über den Tag verteilt genommen 🤭 so fühlte ich mich auch 😂

Ihr Körper hat nach einer Infektion Antikörper gegen die Thrombozyten gebildet (ITP)! Thrombozyten brauch man zur Gerinnung auch bei blauen Flecken... war zu der Zeit nicht selten, da sie am laufen lernen war 🙈

Dir noch mal herzlichen Glückwunsch zu Nummer 2 🥰

weitere Kommentare laden
13

Guten morgen. Ich nehme gerne einen Kaffee. Mausi und ich kommen gerade von der Kita Eingewöhnung Tag 2. Nachdem es gestern schon super geklappt hat und ich die Stunde dabei war, mausi mich aber nicht beachtet hat, haben wir heute den ersten Trennungsversuch probiert. Die gesamte Gruppe war schon draußen und mausi hat sich von der Erzieherin auf den Arm nehmen lassen und ist ohne Protest mit ihr gegangen. Ich bin alleine in der Gruppe zurück geblieben und durfte an ihrem Buch basteln. Nach einer Stunde kam die Erzieherin mit ihr wieder und meinte das sie so ein ausgeglichenes und zufriedenes Kind ist und schön im Sand gespielt hat. Als mausi mich gesehen hat hat sie gestrahlt. Morgen wollen wir das auf 1 1/2 Stunden ausweiten.
Ansonsten werde ich mich heute weiter nach Wohnungen umgucken, mit Mausi heute nachmittag spazieren gehen.

17

Huhu,
ich nehme mir jetzt gerne noch einen Kaffee.
Die Große ist im Bett (auch wenn sie dort noch rumturnt) und sobald der Kleine zufrieden ist, werd ich versuchen mein Frühstück nachzuholen. 😅 Langsam hab ich doch ziemlich Hunger.

Du bist echt fleißig! Waschmaschine läuft schon und der Staubsauger steht bereit, ansonsten möchte ich nachher, wenn mein Mann wieder zuhause ist, noch etwas Chaos beseitigen. Mal sehen, ob es klappt - die Aufgaben werden gerade ständig von Tag zu Tag geschoben. Vllt. nehme ich mir zu viel vor. 😂

Das Wetter ist auch nicht schön hier, aber immerhin etwas wärmer als bei euch!

Wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße!

19

Ich habe ganz fix gegessen, Speedy hat ihr Vormittagsschläfchen gehalten 😅
Im Moment schlummert sie auf meinem Arm und ich kämpfe mal wieder mit dem Internet.....

Ich hab die Nacht vorbereitet und Speedy im Bett zappeln lassen. Den Staubsauger habe ich auch gefunden. Auf meinen Mann warte ich auch noch, der wollte vor 2 Stunden schon zu Hause sein. Vielleicht musste er doch nochmal arbeiten 🤷🏼‍♀️

Wir haben eine neue Abmachung getroffen. Eine Stunde Haushalt am Tag. Einfach was anfällt ohne festen Plan, klappt noch Semi gut 🙈🙈

23

Moin #winke

Bei uns in Hamburg ists - man glaubt es kaum - die ganze Zeit sonnig, so dass wir zurzeit viel im Garten sind, Trampolin und so.

Die Nächte sind wegen der Jüngsten derzeit durchwachsen... ich lege mich aber konsequent hin, sobald hier der erste von der Schule oder Arbeit kommt. Ich werde allerspätestens nach 30 min wach, oft auch nach 10, aber die Zeit genieße ich auch und es hilft wirklich weiter.

Meine beiden Großen haben heute Nachmittag Augenarzttermin und da muss ich die Kleinen mitschleppen... das nervt tierisch, daher werde ich es mir heute Vormittag gemütlich machen, ein bisschen Hausarbeit und sonst nix.
Seit die Kita wieder offen hat, ist es hier aber deutlich ordentlicher :-)

LG, Nele
mit Junge (13) und 3 Mädchen (9, 2 und 10 Monate)