Geschwisterwagen

Guten Morgen,

und zwar bekommt unsere Maus im Februar einen kleinen Bruder. Sie wird dann 22 Monate alt sein. Wir möchten einen Geschwisterwagen, weil ich hier alles zu Fuß mache und kein Auto habe und die Maus auch mit dem Zug von der Kita holen und bringen werde.
Jetzt habe ich 2 zur Auswahl. Einmal einen Falco Baby snap duo. Den hab ich im Fachgeschäft gesehen und fand ihn toll, Nachteil ist aber dass der Sportsitz nicht zum Fahrer gedreht werden kann. Wenn das Kleine dann sitzen kann müsste es direkt vorwärts fahren und das möchte ich ungern.
Dann hab ich gebraucht einen Dorjan Danny Sport gefunden der eben das kann. Mir sind noch folgende Dinge wichtig: Der Wagen soll einfach zu schieben sein. Das ist der Valco. Und zudem sollten die Sitze relativ groß sein, sodass die große Maus auch mit 2,5-3 noch rein passt. Außerdem sollten beide auch drin schlafen können. Hab im Fachgeschäft öfter gesehen dass die Sitze so klein sind dass die Füße der Maus jetzt schon mit 16 Monaten raus hängen.
Hat jemand den Dorjan Danny Sport?
Oder einen anderen Wagen mit dem ihr zufrieden seid?

vielen lieben Dank und liebe Grüße
Maja mit Carla 16 Monate und Babyboy im Bauch 16 ssw

1

huhu,
Ich kenne keine Geschwisterwagen für ganz kleine, wollte dir nur meine Erfahrungen mit einer anderen Option aufzeigen.
Ich hab mir einen Fahrradanhänger cab2 geholt und eine trage. Da ich es mag, wenn die kleine Maus in der trage ist, war der Anhänger mein Geschwisterwagen als option. Ab 4 Wochen hab ich sie in der Hängematte geschoben, der sonnenschutz war eine gute Abschirmung vor zu viel umwelt. Beide Kinder konnten im anhänger gut schlafen. Ich hab es auch nie nachteilig erfahren, dass sie nach vorn geguckt hat, sie ist viel weniger empfindlich als mein großer, den ich sehr behütet habe.
Ab ca 3 Monaten hab ich den Anhänger ans Rad gehangen, noch ein Vorteil bei weiteren wegen zu Fuß. Und ein riesen Kofferraum.
Vielleicht wäre das auch was für dich.
Lg

2

Wir haben den Joie Geschwisterwagen geholt. Dafür gibt es noch eine Wanne zum einsetzen. (25 Monate Unterschied haben die 2) wollten erst keinen weil der große eigentlich gut zu Fuss ist, aber da ich tagsüber alleine bin und er auch mal seine Phasen hat, hat sich der Wagen als ganz praktisch erwiesen..Soo oft benutzen wir den Wagen aber nicht, eher geht der große zu Fuss und der kleine ist in der Bauchtasche...