Ist das Mund soor?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 13 Monate, und habe heute mitbekommen das seine Lippe so weis ist. Milchreste sind es nicht geht nicht weg.

Ist das Mund soor? Kenne es eigentlich nur bei Babys.

Wäre dankbar über eure Erfahrung, und was ich am besten machen kann. Kinderarzt kann ich erst Nachmittag gehen. Lg

Danke

1

Ja, das könnte Soor sein. Ab zum Kinderarzt. Der wird Euch eine Salbe verschreiben. Die wird nach dem Zähneputzen (kauf schon mal 2-3 neue Zahnbürsten, müssen dann oft gewechselt werden) aufgetragen. Dann ist es bald weg.

Achtung ansteckend! Nicht nur am Mund. ;-)

2

Ok danke

Ja gehe gleich heut Nachmittag sobald er öffnet, danke dir

3

Könnte sein, aber bei uns sah der Soor etwas anders aus.

Aber ein Besuch beim Kinderarzt ist sicher nicht verkehrt ;)

Ich fand jetzt eher, es sieht irgendwie geschwollen aus, aber das kann ja auch am Bild liegen 🤷‍♀️