Bobbycar, smoby bubble go oder was ganz anderes? Hilfe :)

Hi zusammen,

Sohnemann wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Wir würden ihm gerne ein Bobbycar schenken. Ist ja so n Klassiker ;)

Das "Problem" im Moment ist:

Er kann noch nicht frei sitzen.

Er robbt.

Er kann noch nicht sich an Möbeln hochziehen und alleine stehen.

Macht es denn dann Sinn ihm einen Bobbycar zu schenken?
Was haltet ihr von dem smoby bubble go? Wäre das eine Alternative?

Oder was ganz anderes?

1

Das Bobbycar ist niedriger, da kommt man schneller auf den Boden. Der Smoby ist toll zu schieben und in dem Alter sitzen sie gut drin mit dem Zubehör. Habe allerdings beides nur bei Freunden mal ausprobiert 🙂 Unserer läuft jetzt mit 1 Jahr und ist recht groß, wir tendieren zum Bobbycar damit er selber fahren kann.

2

Zum Thema anderes Geschenk: Habt ihr schon Lego Duplo? Hier sind die ganzen Fahrzeuge / Figuren der Renner 😎

3

Es gibt fürs Bobbycar auch eine Lauflernhilfe die hinten dran festgemacht wird. Vielleicht kann man die dazu packen

4

Ich werfe mal den Wishbone flip ins Rennen. Gerade für die Nutzung im Innenbereich. Wir würden uns heute kein Bobbycar mehr kaufen, sondern gleich das.

5

Motte hat mit 8 Monaten ein Bobby Car bekommen 😅 war natürlich viel zu früh, aber der beste Freund meines Mannes ist Auto-Fan und hat es dann zu Weihnachten geschenkt 😂

Sie ist 17 Monate und hat heute soooo schön damit gespielt.

Wir haben auch einen T-Roc von VW, der hat einen Rausfallschutz und eine Schiebestange, das nutzen wir, seit Motte 12-13 Monate ist. Das bekam sie auch zu Weihnachten 😅😅

Darauf zeigt sie auch aktiv, wir gehen oft damit spazieren hier in der Umgebung.

6

Ich würde kein Rutschauto mehr schenken sondern gleich ein Pukylino oder Wutsch. Allerdings ist das für Dein Kind jetzt noch nicht geeignet. Erstmal muss das mit dem Laufen klappen. ;-)

Beim Laufen lernen kommt ja zuerst das Seitwärtslaufen an Möbeln. Das ist ganz wichtig. Dabei unterstützt z.B. ganz toll eine stabile Spielküche. Aber am Sofa entlang geht auch gut.

Danach, wenn es dann vorwärts geht, hat sich hier ein ganz leichter klappbarer Puppenbuggy als Hilfe bewährt.

Ja, beides auch für Jungs!!!