Haare 13 Monate

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben,

Ich habe mal eine Frage mein Sohn 13 Monate hat in den letzten Monaten ganz schön viele Haare bekomme.

Ist auch echt Süs allerdings schwitzt er sehr immer auf den Kopf, und ständig landet beim Essen immer irgend was im Haar so das ich immer wieder waschen muss.

Er hat hinten locken siehe Bild

Jetzt meine Frage würdet ihr ein wenig kürzen oder es so lassen, ich hab bissel Angst wenn ich sie schneide das die Düsen locken hinten verschwinden und nicht wieder kommen.

Danke euch

1
Thumbnail Zoom

Noch ein Bild

2

Irgendwann musst du sie sowieso schneiden 🤷 Auch dann könnten die Locken verschwinden. Mein Sohn war das erste Mal mit 7 Monaten beim Friseur (der beste Freund meines Mannes) und hat schon immer ne Matte auf dem Kopf. Wir halten es kurz: Fönen geht schneller, waschen ebenfalls und er schwitzt nicht so stark im Nacken.

3

Hallo,
das lockige Haar kommt von der Haarwurzel. Es ist ganz egal, ob man die Haare schneidet oder nicht. 🙂 Das Haar kann sich im Laufe des Lebens verändern, lockiger werden oder glatter, aber das kommt von der Haarwurzel und hat nichts mit dem schneiden zu tun. Also wenn es nur darum geht, lasst das Haar ruhig schneiden!
Viele Grüße...

4

Also ihr schneidet die Locken natürlich erst mal ab. 😅 Aber die Haare können dann trotzdem lockig nachwachsen. Tun sie das nicht, wäre das Haar so oder so glatt geworden.

5

Mein Sohn war 14 Monate als ich das erste Mal mit ihm zum Friseur bin. Er ist auch ein Lockenkopf. Diese locken kommen bei ihm immer nach. Da ich es gerne mag, wenn er ne coole Friseur hat, werden alle 10 Wochen aktuell die Haare geschnitten. Er ist mittlerweile fast 3. Haare wachsen einfach wie Unkraut

6

Ich kann nichts Neues zum Thema beitragen, sondern wollte nur sagen, wie toll ich seine Haare finde. 😂 Soooo viele. Meine haben beide deutlich weniger Haare. Meine Tochter hat jetzt mit 3 noch sehr feines Haar und auch nicht dicht. Ich hoffe, das wird noch. 😭

7

Hehe danke, ja das haben meine Kinder vom Papa er ist Südländer. Meine Tochter hat noch stärkeres und mega dickes Haar.

Und der kleine hat jetzt auch eine Mähne bekommen.

Meine Tochter wünscht sich aber manchmal dünnes Haar gerade im Sommer.

Lg

8

Hatte mit meinem Sohn genau das Selbe Problem mit 1 Jahr und 3-4 Monaten. Er hat immer geschwitzt und die Haare sich immer wieder verknotet. 🙄🙄ich fand ihn noch so jung zum schneiden er war noch mein kleines Baby 😂 aber haben ihm die dann beim Friseur schneiden lassen und es ist jetzt viel angenehmer . Er hatte auch Wellen in den Haaren , jetzt aber glatte durch den kurzhaarschnitt 🥰