Kaffeerunde ☕

Guten Morgen ihr Lieben 🌼

Nachdem ich gestern Abend einen Thread übers Einschlafen verfasst habe (DANKE nochmal für die zahlreichen Antworten 💕) hätte ich in der Nacht noch mehrere weitere verfassen können 😴 Naja, ich hoffe auf einen ausgedehnten Mittagsschlaf.

Jetzt gibt es erst mal Kaffee oder Tee. Also setzt euch dazu und bedient euch ☕🍏

Gleich wecke ich E. und bringe ihn zur Tagesmutter. Er bleibt dort seit über einem Monat für zwei Stunden und bisher haben wir es nicht gesteigert, weil er danach immer so erschöpft ist 😅 Währenddessen steht Haushalt an. Wir hatten über das Wochenende Besuch und es ist ganz schön viel liegen geblieben.

Am Nachmittag sind wir mit Freunden auf dem Spielplatz verabredet. Es fühlt sich so an, als sei plötzlich Herbst geworden 🍂 An einer Studienarbeit sollte ich auch noch schreiben. Vielleicht am Abend, ansonsten morgen.

Wie waren eure Nächte? Was steht bei euch heute an?

Viele Grüße
Paulee 🌷

1

Guten Morgen! 😊
Jetzt warst du schneller...
habe auch gerade einen Text verfasst, hier etwas abgeändert:

Ich hoffe ihr habt bald dauerhaft bessere Nächte 🙏🏼 Immerhin bleibt er 2h und wenn ihr Zeit habt, ist so ne langsame Eingewöhnung doch auch schön ☺️ Ab wann müsste er denn länger dort bleiben?

Wir hatten ein recht ruhiges Wochenende und haben Einiges in der Wohnung gemacht. Eigentlich bin ich gerade am Kinderwäsche umräumen (größen- und witterungstechnisch), aber irgendwie bin ich immer noch nicht fertig.
Gestern hatten wir etwas Zoff, da ich sehr gereizt war. 🙈 Haben uns stundenlang einen riesigen Pax-Schrank zusammengestellt für den hinteren Flur als Vorrats- und Kinderkleiderschrank, der auch ein halbes Vermögen kostet. Als wir dann alles bestellen wollten kam, dass die Türen nicht geliefert werden können. 😡 Warum auch immer - lieferbar und in den Ikeas um‘s Eck auch vorrätig, man sieht das wirklich erst im Bestellprozess. Das hatten wir jetzt schon ein paar mal in den letzten Monaten mit anderen Sachen. Abholen können wir aber nicht... jetzt rufen wir heute mal an und fragen nach. Ist doch blöd sowas - vor allen hatte ich mich echt gefreut (auch wenn es mir davor graut 26 Schubladen aufzubauen 😂)... ich hoffe dennoch, dass es irgendwie noch klappt!

Unsre Große hat jetzt ihre letzte Eckzähne bekommen, quält sich aber manchmal immer noch. Ist aber schon viel besser - der Schlaf und und die Stimmung ebenfalls! 🤪 Jetzt fehlen nur noch die 2. Backenzähne. Unser Kleiner ist heute genau 1 Monat alt - die Zeit geht echt so schnell rum und es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die 2 doch sind.

Heute wird unten am Haus unser Hauseingang gemacht (bzw. diese Woche), allerdings wird die Klingelanlage getauscht. Wir müssen also warten, bis alle Handwerker da waren.

Ganz liebe Grüße,
Juli mit 💗(18M.) und 💙(1M.) ☺️

4

Ein Monat schon... echt Wahnsinn!!

Das mit dem Schrank ist ja super ärgerlich.

Ich hab erst einmal bestellt und da war dann ja plötzlich so ne ewig lange Lieferzeit, das wär vorher auch nirgends ersichtlich. Total nervig!

5

Das hatten wir auch mal... und dann kam es aber zum Glück doch schneller.

Erst hatten wir ihn anders... dann waren die Bretter nicht lieferbar. Dann haben wir nochmal überlegt und alles anders gemacht... Türen nicht lieferbar. 😡 Wollten auch nochmal so eine Bücherbank bestellen. Die ist aber auch zu 95% nie lieferbar.

Gibt aber auch keine guten Alternativen, wo wir den Schrank so zusammenstellen können, wie wir wollen. 😢

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war ganz gut. Motte ist gestern auch beim papa ohne Hüpfeball eingeschlafen, der Papa hat sich mal ran getraut :D danach war er stolz wie Bolle. 😂

Motte wurde auch nur 2 mal kurz wach, meine ich. Aber ich musste ständig aufs Klo, keine Ahnung warum 🙈😂

Wir haben nachher Sport und müssen einkaufen, sonst steht nix groß an.

Schönen Montag an alle 😊
EsistJuli mit Motte (17 Monate)

7

Cool - dann habt ihr die Hüpferei bald komplett abgeschafft?

Viel Spaß beim Sport! Bald fängt schon mein Rückbildungskurs an... 💪🏼 Bin gespannt ob vor Ort oder via Zoom.

17

Ich bin mal vorsichtig optimistisch 😅😅

Denke, wir schaffen es bald ganz ohne 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😊


Dabke für den Kaffee

um deine Frage von gestern noch zu beantworten, ich bin nicht jeden Tag hier unterwegs. Mausebär 2,5 schafft es ab und zu alleine einzuschlafen. Sonst sitze ich immer daneben. Hätte ich auch gestern machen sollen 😅 Wir dachten sie schläft tief und fest, da tapst sie zu uns "Mama Papa nackig" 🤣🤣🤣 Joa wir hatten auch was vor

Ich bin seit 6 wach, Speedy hatte Hunger. Die Große bringen wir gleich in die Kita. Mein Mann muss dann los arbeiten. Irgendwo nach Thüringen für die Woche.

Ich muss denn noch einkaufen und Babywäsche waschen. Speedy ist raus aus der 68 😑zum Glück hatte Mausebär die 74/80 auch im Herbst an. Nach der Kita mal schauen wie das Wetter ist, ich entscheide spontan

Liebe Grüße 🤗
Babyzilla mit Mausebär 2,5 und Speedy 19 2Wochen

6

Haha - wie gut 😂😂 sorry! Ich hoffe ihr konntet euer Vorhaben später noch nachholen 😜...
Mein Mann hat sich, als unsre Maus noch bei uns geschlafen hat, abends nach dem Duschen auch mal nackt auf allen Vieren ins Bett „gestellt“ (irgendeine Übung machen). Da kam dann plötzlich ihr Geräusch für‘s Schwein, als sie das gesehen hat. Hab mich auch schlapp gelacht... 😂😂

Wow, Speedy wächst ja zügig! Ich sortiere gerade bei der Großen die 74 und etwas die 80 aus. 😅 Mal gucken, wie der Kleine so wächst...

9

Zum Glück ist man nicht auf das Bett beschränkt 🙃

Deine Tochter ist aber auch der Hammer 🤣🤣

Ich weiß auch nicht wohin sie mit der Größe will, vielleicht kommt sie nach meinem Papa. Der ist fast 2 m lang. Sie ist auch jetzt von der Babyschale in den Reboarder gezogen 🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.
Meine Schwester und ich waren am Samstag mit Mausi im Zoo. Da hatte sie viel Spaß und hat alles angeguckt. Nachdem wir bei den Löwen waren, hat sie die ganze Zeit wie ein Löwe gemacht, das war so süß. Leider hatte es erst noch geregnet somit konnten wir nicht auf die ganzen Spielplätze gehen. Bei den Seelöwen wäre Mausi gerne selbst mit ins Becken gesprungen.
Gestern Nachmittag waren wir eis essen.
Heute Nacht haben wir alle nicht gut geschlafen. Haben heute Nacht die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist, das kam so plötzlich.
Jetzt habe ich Mausi gerade in die Kita gebracht. Sie war Donnerstag und Freitag schon 1 1/2 Stunden alleine da und heute sollte sie direkt zum Frühstück kommen. Gegen 11 Uhr kann ich sie dann wieder abholen.
Und heute nachmittag fängt unser Turnen an, da bin ich mal gespannt wie das wird und was da so auf Mausi und mich zukommt.

11

Mein Beileid fühl dich gedrückt

15

Danke

weitere Kommentare laden