Spielzeug 1,5 jährigen

Hallo,
Wir suchen neues Spielzeug für unseren 1,5 jährigen.
Habt ihr gute Ideen? Was ist bei euch beliebt?
Ach ja, sollte für drin sein.

1

Hallo,

unsere Kleine ist erst 15 Monate. Hier steht Duplo, Stapelturm, Holzklötze und Toniebox hoch im Kurs.

LG Morgain

5

Wie kommt denn die Tonniebox an? Bin grad auch am überlegen

6

Sie liebt Musik. Sie tanzt dazu, wenn sie spielt läuft sie dabei und Wehe jemand macht sie aus, dann gibt es Ärger. Und sie stellt sie wieder an.

Wenn es ihr ginge käme die Toniebox überall mit hin.

Denke von der Toniebox wird sie noch jahrelang was haben. Unsere Nichten 3,5 und 2) nehmen sie auch überall mit hin.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
2

Unser Sohn ist 15 Monate alt.
Er hat ein paar Kuscheltiere, einige Bilderbücher, Wachsmalstifte und eine Auto-Kugelbahn, die ich günstig über Mamikreisel gekauft habe. Vielleicht findest du dort auch Inspiration.
Sein absolutes Lieblingsspielzeug ist ein kleines rotes Holzauto. Es ist ganz einfach, aber er kann es stundenlang auf dem Boden herumfahren lassen.

Natürlich ist jedes Kind anders. Unser Sohn kuschelt zum Beispiel sehr gerne mit seinen Stofftieren, aber ich kenne andere Kinder in dem Alter, die sich dafür gar nicht interessieren 🤷‍♀️

3
Thumbnail Zoom

das rote Holzauto

4

Und ansonsten sind natürlich Alltagsgegenstände beliebt.

7

Krümel ist 16,5 Monate alt. Er mag Duplo, seine Steckpuzzle und Playmobil 123 den Kipplaster mit Sortiergarage. Aber am liebsten schaut er sich Bücher an. Beliebt sind momentan die "Hör mal rein, wer kann das sein?" mit echten Tiergeräuschen.
Die Toniebox liebt er auch und tanzt zur Musik.

8

Hallo!

Wir lieben den Regenbogen von Grimms, da kann man auch eine Murmelbahn mit gaaaanz dicken Kugeln (auch Grimms) draus bauen, Autos drüberfahren lassen, ... Einfach mal bei pinterest gucken.

Ich finde auch ein Wobbleboard toll. Wir haben die alte Vagga von Ikea, die gibt es allerdings nur noch gebraucht. Da kann man mit wippen, drunter durch krabbeln, drüber rutschen, drauf stehen, ...

Ich finde auch die Autos / Fahrzeuge von Viking toll, die sind sehr robust und einfach gehalten, können mit in den Sand, ...

Meine Kinder lieben auch den Trecker von Lena und Holzfiguren von Holztiger / Ostheimer. Besonders die Kühe haben es ihnen angetan.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Google mal nach "Loose Parts", zum beispiel eine gaaaaanz große Schraube mit einer noch viel größeren Mutter. So, dass es nicht verschluckt werden kann. Ihr wachst da gerade erst rein.Gefärbter Reis (Lebensmittelfarbe) kann auch schon gut gehen. Eine Plastikflasche und einen Löffel dazu, das Ganze in einer großen Wanne.

10

Knete selbst gemacht

11

Hier sind Puzzles (Holzsteckpuzzle und 6-9 teilige) sehr beliebt, seit sie 16 Monate alt ist. außerdem Bücher (Tiere, Baustellenfahrzeuge, erste Wimmelbücher). Jetzt (20 Monate) auch Autos fahren lassen und schütten (das am besten in der Badewanne).

13

Achso Toniebox ist ein Dauerbrenner seit Monaten und Instrumente auch toll.

12

Toniebox liebt unsere anderthalbjährige. Und Instrumente aller Art. Und Autos. Ihr neustes Wort ist "Bagger"

14

Laufrad .. er hat eins für zuhause. Das ist sein lieblingsspielzeug und eine Werkbank..

15

Würdest du mir verraten, welche Werkbank ihr habt? Wir würden vielleicht zu Weihnachten eine holen 😊

16

Eine von Bosch